1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8xAGP Grafikkarte auf 4xAGP Slot,Leistungssteigerung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SubSeven2K, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SubSeven2K

SubSeven2K Byte

HI liebe Gemeinde,

mein System: Asus P4PE(4*AGP),P4 2,4GHz, G-force4200Ti 64mb, 1gb ddr ram.
    Wie man erkennen kann, ist das Baujahr ca. 2001-2002, das macht gar nix, denn für meine Arbeiten am Rechner reicht das völlig, nur hin und wieder zur Entspannung zock ich ein wenig. Wow,Dota shot online,etc also Spiele, die eh keine high end systeme benötigen, doch langsam nervt mich das Geruckel und Pixelgezähle schon ein wenig. Meine Frage: Merkt man die Leistungssteigerung z.B bei einer Grafikkarte mit 256 mb ram trotzdem, obwohl sie auf 4*agp abgebremst wird. Der Sinn sei mal dahingestellt, ein neues System kommt nicht in Frage, da der Bedarf nicht vorhanden ist.

Vielen Dank,

Grüße

Sub

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt nur sehr wenige Grafikkarten, die überhaupt schneller wären als AGP4x zuläßt und somit AGP8x rechtfertigen.

Eine GF6800 oder 7600GT oder entsprechende Ati wäre also eine Überlegung wert - sofern die CPU auch halbwegs flott ist und das Netzteil nicht in die Knie geht.

3. SubSeven2K

SubSeven2K Byte

Danke für deine Antwort.
    für 6800er muss man derzeit über 120 euro hinblättern(ohne worte für die veraltete technik), die 7600er kosten knappe 90Euro ohne versand(das ist mir für den zweck zuviel)
    als alternative wären das die hd 3600er, die haben aber eine zu hohe leistungsaufnahme(70watt), so dass ein neues netzteil nötig wäre.
    übrig bleibt die hd 2400-2600 die preislich um die 50euro liegen. ich denke mal, da sich da eine pro variante finden lässt. :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ein neues System ist da wohl u.U. wirklich schon preiswerter als eine neue Graka. Mit viel Geduld läuft Dir vielleicht was günstiges Gebrauchtes übern Weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page