1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9 weitere iPad-Länder: Das Apple iPad kommt nach Österreich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by christi1992, Jul 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christi1992

christi1992 Kbyte

Wieso liefert Apple das Gerät nicht in allen Ländern Gleichzeitig?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...weil es Apple so will.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Weil so die Auslastung im Herstellerwerk, der Vertrieb und auch der Umsatz gleichmäßiger verteilt werden können. Apple hat ja so schon oft Schwierigkeiten mit den Lieferungen nachzukommen.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist eine reine und sehr gut funktionierende Marketingstrategie, damit noch mehr Vollidioten auf ein Gerät heiß werden, das kein Mensch braucht.

5. EBehrmann

Brauch tut man viele Dinge nicht und hat sie trotzdem. Mir ist das iPad im Verhältnis zum Nutzen zu teuer, aber wenn man es hat, eine schöne Sache und neben dem PC im Büro eine handliche Alternative zum Laptop. Es ist einfach, klein handlich und ideal zum surfen, Bilder anschauen, und Email checken.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du scheinst nicht zu wissen, für was man 'nen Laptop braucht. .....aber wenn du meinst.......:rolleyes:

7. EBehrmann

@ gkj43
    Nun, ich sehe ein Laptop als mobilen PC Ersatz, vielleicht siehst Du da ja noch mehr drin, dann freue ich mich auf die Aufklärung.
    Wenn ich nun aber schon einen PC zu Hause habe und meine Arbeiten an eben diesen PC erledige, dann ist das iPad sehr wohl eine gute Ergänzung zum PC.
    Ein Laptop will ich am Abend nicht auf dem Wohnzimmertisch stehen haben. Bisher hatte ich mir meine Newsletter ausgedruckt und am Abend in Papierform gelesen.
    Nun habe ich das iPad, klein und handlich, kann es in der Hand halten wie ein Buch und lese darauf meine News und kann im Internet mal etwas nachschlagen. Das Ding, wie gesagt weitaus handlicher als ein Laptop, kann ich mal mitnehmen wenn ich Freunde besuche und denen die letzten Urlaubsbilder zeigen. Das iPad läßt sich auch leichter herumreichen als Laptop. Sicherlich kann man mit dem Ding noch einiges mehr anstellen, aber das habe ich noch nicht erforscht.

Wie aber schon erwähnt, mir wäre es zu teuer, aber da ich es geschenkt bekommen habe, freue ich mich darüber und für meine Zwecke ist es weitaus sinnvoller als ein Laptop. Aber wie gesagt, ich glaube schon zu wissen, für was man 'nen Laptop braucht. :bussi:

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ach du hast so 'n Teil? Das muß einem doch gesagt werden. Kein Wunder, dass du das Teil mit Krallen und Klauen verteidigst. Wenn du so was hast, muss es was sinnvolles sein, dann kann es kein unnötiger, überteuerte Schrott sein, nie im Leben!:rolleyes:

9. EBehrmann

Ob es überteuert ist, kann ich nicht beantworten, ich glaube nicht, denn sonst hätte das teil nicht diesen Erfolg.

Ich kann nur sagen, mir ist es zu teuer.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt doch genügend Leute, die sich aus was Teures leisten können.
    Ob jemand ein Produkt als teuer oder billig empfindet hängt stark davon wie wohlhabend selbiger ist. ;)

11. NaCl

NaCl Byte

Nö, Falcon37!
    Ob jemand ein Produkt als teuer oder billig empfindet, hängt nicht davon ab, wie wohlhabend selbiger ist, sondern einzig davon wie jmd. empfindet! :cool:

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach, das hab ich nicht geschrieben?

13. EBehrmann

Das hat noch nicht einmal etwas mit Wohlhabend zu tun, sondern mit, wie Ihr schon sagtet, Empfindungen und auch mit Bedürfnissen oder mit haben wollen. Teilweise auch mit Geltungsbedürfnis.

Mir ist zB. eine Musikanlage für 1000 € zu teuer, mir ist auch ein Auto für 15 oder 20.000 € zu teuer. Mir ist auch dieses iPad zu teuer. Mir ist aber zum Beispiel ein Bettsystem (Lattenrost und Matratze für 2 Betten 3000 € nicht zu teuer, zumindest nicht, wenn ich da gut drauf schlafen kann und meine Rückenprobleme weniger werden.

Mir sind auch 50 Rosen für 80 oder 100,- € nicht zu teuer, wenn ich damit meiner Frau zu einem besonderen Anlass eine Freude machen kann. Mir ist aber eine CD für 20,- € zu teuer, wenn darauf eine Musik ist, die ich sowieso nicht höre.

Der Dinge könnte ich noch viele aufzählen, aber ich glaube, Ihr wisst, was ich meine.

Ach ja, ich sage auch nicht, dieses oder jenes ist zu teuer, denn das kann ich nicht beurteilen, ich sagen dann, mir ist das aus zu teuer, eventuell sage ich auch noch, aus welchem grunde mir das zu teuer ist.

14. NaCl

NaCl Byte

Ich weiß, ist völlig oT, sorry ...
    Aber, vielleicht hätte ich ein wenig mehr bold verwenden sollen ...

Es hängt eben nicht davon ab, wieviel Geld man im Portemonnaie hat, um einen Artikel / eine Dienstleistung als (zu) teuer zu empfinden, sondern von der sehr subjektiven Einschätzung der Kosten-Nutzen-Relation.

[/Klugscheißmodus]

(Wenn ich kein Rookie mehr wäre, wüsstest Du, wie ich das meine)
    :bussi:

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach ne?
    Wenn ich Millionär wäre, hätte ich viele Dinge, die mir jetzt zu teuer "erscheinen". :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page