1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

90min (99min) bei Audio CD?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JonnyKay, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyKay

JonnyKay Byte

Gibt es Probleme wenn ich mir eine Audio CD mit 90 bzw. 99min brenne?
    Kommen die aktuellen oder auch ältere CD Player damit zurecht?

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Wenn der Brenner das kann , hast du keine Probleme damit . Falls du nicht weißt ob er das kann , such mal bei den großen Zeitschriften im I-Net nach Testberichten , die schreiben meistens dazu , ob die Brenner 90 oder 99 min Audio CD}s können .

Das größere Problem sind meistens die Player . Gerade Autoradios und tragbare CD-Player nehmen oft (wenn überhaupt!) maximal die 90er Audio . Die meisten brechen nach knapp über 80 minuten einfach ab , einige können auch beschädigt werden , angeblich die etwas älteren Modelle . Mein Stand-CD-Player (Sony) nimmt gerade mal so die 90er , 99 ist nich drin , genauso wie beim Player meiner Eltern , meinem Porti und meinem Cyberhome DVD-Player.

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page