1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

90min CD brennen mit Nero 9

Discussion in 'Software allgemein' started by -Manne-, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

-Manne- Byte

Servus Leute,
    ich muss eine AudioCD mit 86 minuten Musik erstellen. Hab mir dafür extra große Rohlinge besorgt!

Wenn ich jetzt versuche die zu brennen (Nero Burning Rom 9) kommt folgende Fehlermeldung:
    --- siehe Anhang! ---

kann mir jemand sagen worann das liegt?

vielen Dank
    Manne

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Aktiviere in den Experteneinstellungen von Nero Burning Rom das Überbrennen und stelle die entsprechende Größe ein.

3. -Manne-

-Manne- Byte

Danke das war ja einfach.
    warum steht da nicht von haus aus 90 min drin?

Außerdem kommt jetzt eine neue Meldung. Sollte mich die beunruhigen? Weil das steht das sogar der Recorder beschädigt werden könnte. Ist die Disc überhaupt in jedem heutzutage gängigen CD-Player lesbar?

Die erste hab ich jetz schon mal fertig. der Brenner hats überlebt, und die CD läuft auch.

Manne

Attached Files:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Weil das außerhalb des gültigen Standards für CDs liegt. Im Grunde darf ein solch großer Rohling die Bezeichnung "CD" gar nicht tragen, eben wegen der Größe. Deshalb steht in der ATIP des Rohlings auch 703 MB (= 70 min), wofür auch für diese Warnmeldung verantwortlich ist.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst aber auch schauen, ob das Leselaufwerk, bzw. der CD-Player mit 90-Min-CD's umgehen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page