1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

939 Board mit AGP

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ConfusedMonkey, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. servus miteinand!

hab einen für heutige verhältnisse ausgefallenen wunsch:

brauche ein sockel 939 board mit agp. außerdem sollte es mindestens einen ide-kanal besitzen (besser zwei) und ram-technisch auf 4gb aufrüstbar sein.

hier: http://www.pcwelt.de/forum/hardware...8v-deluxe-xp-setup-kopiert-dateien-nicht.html
    hatte ich ein heikles problem mit dem rechner meiner freundin. hat sich nun herausgestellt, daß es eindeutig am board liegen muß. habe rams und platte mit zu mir genommen und bei mir xp installiert. alles einwandfrei. wäre zwar noch das netzteil übrig, aber son board kostet ja nicht die welt. bzw. es soll nicht die welt kosten. maximal 50 euro wären drin.

dieses hier ist mir ins auge gestochen. hat in etwa die selben daten: http://geizhals.at/deutschland/a142666.html

das board sollte bitte nicht von asus sein. hatte in letzter zeit so viel ärger mit produkten von dem verein, daß ich denen meine hart verdienten brötchen lieber nicht mehr vermachen will. und ein asrock bitte auch nicht ;) . aber das muß ich euch ja nicht sagen.

folgende komponenten sollen mit dem board verbaut werden.

dvd-rom laufwerk / ide
    dvd-brenner / ide
    zwei platten /sata
    athlon 64 3000+
    4 x 512mb ram von mdt
    und eine 7600gs von gigabyte (deswegen unbedingt agp)

danke für tips

2. niemand einen vorschlag?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sicher das es das Board und nicht die Platte ist?
    Das von dir gewählt Board ist ok.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. @mustang84

*hust* hatte die ganze zeit auch den hintergedanken und diese nacht seatools for dos drüberlaufen lassen. und siehe da: ein error nach dem anderen. komischerweise kann ich an meinem rechner problemlos xp installieren. jedenfalls hab ich die defekten sektoren jetzt mal mit seatools repariert und teste es dieses wochenende nochmal mit der platte. wenns wieder nicht *****, hol ich ein anderes board.

@boss im block

das board hatte ich auch schon in betracht gezogen. aber da sie 4 x 512mb riegel besitzt, bräuchte ich ein board mit vier slots.

ich denke im fall der fälle kann man mit dem elitegroup auch nicht viel falsch machen, oder?

trotzdem mal danke!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hm, dann geht das MSI wohl nicht. Elitegroup macht wohl hier noch das beste Angebot.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page