1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

95 fehlt mfc42.dll + NetBIOS geht net

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Limer, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Limer

Limer Kbyte

Also ich hab gerade einen alten pc (60 mhz, 12 mb ram, 4 festplatten, 2fach CDLW) zum laufen gebracht und windows 95 installiert (läuft nicht schnell aber ich bin zufrieden).

1.Jetzt habe ich den AntiVir - Personal Edition virenscanner installiert und schon bei der installation (als zum ersten mal nach viren gesuchtwerden sollte) bricht er mit einer fehlermeldung ab die besagt das er die mfc42.dll nicht finden kanndund es gibt diese .dll auch wirklich nicht (hab danach gesucht). HELP

2.Ich habe eine pci-netzwerkkarte in den pc eingebaut (pc hat isa und pci slots) und erfolgreich installiert. Ich kann eigentlcih alles machen (verz. freigeben auf andere pc zugreifen ins i-net) aber wenn ich von meinem pc aus mit dem languard network scanner ( http://www.gfi.com/languard/lanscan.htm kann ich nur empfehlen) unser lan absuche (10.77.77.1-10.77.77.254) findet er beim netbios scann (is die schnellste methode) diesen pc nicht obwohl tcp/ip standardprotokoll ist und netbios aktiv ist (der pc wird erst mit der icmp bzw. ping suche gefunden).

MFG Emil

PS: ie55sp2 und win95 sp1 ist installiert

2. Limer

Limer Kbyte

auch mit der anderen anmeldung gings net. sade

3. Limer

Limer Kbyte

hat leider nichts gebracht aber ich hatte als anmeldund die windows anmeldung und nicht die netzwerk anmeldung gewählt. werde es jetzt nochmla mit der netzanmeldung probieren.

4. Limer

Limer Kbyte

thx. ich werds ausprobiern und nochmal posten wenns ging oder nicht ging (lol).

MFG Emil

Ach und danke euch beiden für die schnelle antwort.
    [Diese Nachricht wurde von Limer am 19.08.2002 | 17:04 geändert.]

5. Limer

Limer Kbyte

thx. mit languard network scanner muss man sich nicht auskennen das prob hat damit nichts zu tun. Aber vielleicht könnte es ja auch an verschiedenen ttl werten liegen (me+98+w2k rechner 128, win 95 rechenr 32 und router 64).

MFG Emil

6. Gast

Gast Guest

Entferne in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung die Datei-u. Druckerfreigabe und füge sie nach einem Neustart erneut hinzu.

7. Hi,

Die fehlende Datei kannst du separat runterladen, z.B. bei

http://www.webattack.com/help/missingfiles.html

Da gibts auch noch andere Dateien, die manchmal abhanden kommen oder einfach fehlen.

Mit languard network kenne ich mich leider nicht aus.

Xaver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page