1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9500 pro Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Fuwi$an, Jul 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuwi$an

Fuwi$an Byte

Also, ich habe wie oben genannt eine 9500 Pro.Ich überlege mir zu übertakten und habe das Ati-tool genommen um zu schauen wie hoch ich es kann.Ich habe bei Core bis 328 etwa geschafft und bei Memory bis 305 etwa.Meine Frage jetzt,
    weil das war ja maximum, wie hoch kann ich also takten?
    mfg Fuwisan

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

AtiTool sucht nach jedem kleinen Fehler im Bild. Also wenn du den Wert nimmst den es ausgibt dann machste auf keinen Fall was verkehrt. Da läuft deine Karte auch noch stabil. Natürlich kannst du auch etwas drüber gehen aber nach eigenen Erfahrungen kann ich dir nur raten nicht so weit über diese Werte zu gehen weil dann die Graka sehr instabil wird.
    Wenn du weitergehen willst kann ich dir empfehlen dich um eine bessere Kühlung zu kümmern. Hat bei mir auch einiges gebracht. Atitool hat mir damals 545 ausgegeben beim Core-Takt und jetzt bin ich bei 575.

Hmm war das denn nicht die 9500 pro bei der man durch freishalten der 4 ungenutzten Pipelines sie auf das Niveau von einer 9700er bekommt?! Sowas wäre ja auch mal ne Überlegung wert ;)

Ciao

3. Fuwi$an

Fuwi$an Byte

Ne, die Pro hat schon 8 Pipelines und ich hab es bis dahin jetzt getaktet und es läuft (bis jetzt) stabil.
    Mal schauen :)

4. jörn

jörn ROM

Du kannst auch mit einem spezielen prog. 2 gesperte piplines freischalten
    leider hab ich denn namen des progs. vergesse aber denn findesst du sicher schnell raus

5. gcl

gcl ROM

nicht zu vergessen, dass du wichtige SystemRessourcen freischalten kannst, wenn du die grafikkarte ausbaut! Die verbraucht so viel!

6. dimas_s

dimas_s Byte

musst ma nach nem bestimmten prog suchen zum freischalten der 4 gesperten pipes dann läuft das din auf 9700 pro nevo, vorausgesetzt deine karte hat das rote layout und wenns überhaupt funzt( klappt nur bei jeder 2-ten:()

7. Catdog

Catdog Kbyte

Da ist noch mehr drin!!!!!!!!!!!!!!

Das hier ist krank!!!!!!!!!!!! :eek:

Schau mal bei www.bugx.de rein.

Die haben noch mehr rausgeholt.

MFG Catdog

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Das Programm was ihr meint ist der Omega Treiber! :D
    Aber das geht nur von 9500 Nonpro auf 9700 Nonpro, also versprecht euch net zuviel davon!

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

genau..mit ner 95er pro kann man garnichts freischalten...nur mit ner 95er np im 97er layout (L-layout) mit 256bit speicherinterface.

was beim ram drin is? sag mal was auf den rams steht...

beim core sollte aber auch mehr drin als grade mal 328MHz (gute casebelüftung und kühlung vorrausgetzt)

10. lil flip

lil flip Kbyte

ic hhabe eine 9500 np @9700
    und habe sie schon auf 370/360 laufen lassen bei doom 3
    da schaffste bestimmt noch mehr
    ;)

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

360MHz speichertakt? davon will ich nen screenshot

12. lil flip

lil flip Kbyte

ma schaun