1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lil flip, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil flip

lil flip Kbyte

hi
    hab ma ne frage weis vieleicht einer wo es die 9500 np zu kaufen gibt (alten layout)
    das wuerde mir seher helgfen und koentet ihr dan auch benschmark ergebnisse hier posten

danke

lil flip ;) :) :D

2. earth

earth Megabyte

Ist das noch nicht geklärt :confused: und ja die Karten werden eigentlich im Schnitt immer ein bischen günstiger nach der Cebit außer die Highend Karten :D

3. lil flip

lil flip Kbyte

danke!!
    ich habe gehört das die grakas nach der cebit noch billiger werden sollen??
    is da was dran oder eher nich??
    lil flip

:lol:

4. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

5. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

6. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

7. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Ja, die aus dem Radeon Shop kannst Du nehmen. Die hat allerdings nur 128 Bit, 99,-? ist aber ein fairer Preis. Damit lässt Du locker eine TI-4200 oder eine normale 9600 hinter Dir. Und die 3,3ns Speicher kannst Du auch relativ gut übertakten, so dass Du da auch noch eine kleine Reserve hast. Guck mal, ob Du die gleiche Karte mit 256-Bit findest... die hat dann die doppelte Speicherbandbreite. Aber ansonsten ist die auch nicht schlecht.

8. lil flip

lil flip Kbyte

hi
    also ist die 9500 mit 64 mb nciht vielschlechter als die mit 128 mb
    das hört sich gut an
    ach ja weist noch noch es die 9500 pro gab ??
    wenn aj koenteste es mir ja sagen
    und danke fuer die info :)

http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=184
    und kannst du mir sagen ob die gut is auch mit schnellen speicher .....

thx
    lil flip :cool:

9. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Eine neue 9500 mit 64 MB ist ab 99,-? neu zu bekommen... musst mal bei EBAY gucken. Und die 9500 mit 64MB ist nur minimal langsamer als die 9500 mit 128 MB. Und ich hatte auch mal eine 9500 mit 64 MB von Sapphire und die hatte sogar 256-Bit. Die konnte man auch super übertakten. Ansonsten gibt es die 9500 noch gebraucht auch ab 99,-? zu bekommen. Die würde ich Dir auch eher raten, als eine TI-4200. Achte darauf, dass sie 256-Bit hat und schnelle Speicher verbaut wurden. Dann kannst Du sie gut übertakten. Bis 9700/9800-Niveau klappt dann meistens ohne Probleme. Die zusaätzlichen 4 Pipes musst Du nicht freischalten, da Du so auch genug Power hast. Bei 3DMark2001 kam ich mit einer 9500 Sapphire 3,0ns Speicher 128 MB (325/330) locker an die 13500 Punkte und bei 3DMark2003 sind dann auch noch über 3300 Punkte drin. Von daher ist eine 9500 für 99,-? ein echter Kauftip, alternativ zu den teuren FX5700Ultra oder 9600 PRO/XT. Und die 9500 ist auch schneller als eine normale 9600. Und wenn Du eine 9500 PRO bekommen könntest wäre auch nicht schlecht. Hab letztens paar neue 9500 PRO gesehen die Ruck Zuck ausverkauft waren. Der eine Packen ging für 99,-? weg und der Rest für 124,-?. Die ist sogar noch besser als eine 9500 und knapp hinter der 9600 XT.

10. lil flip

lil flip Kbyte

hi
    wie viel wuerdet ihr fuer eine radeon 9500 np ausgeben ???????

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also ratten tun wir gar nicht. Aber für das Geld bist du mit ner 9600XT Fireblade besser dran.

12. lil flip

lil flip Kbyte

hi
    dann hol ich mir 9500 bei ebay :confused:
    oder rattet ihr mir eine andere ??

13. lil flip

lil flip Kbyte

hi

14. lil flip

lil flip Kbyte

hi

15. lil flip

lil flip Kbyte

hi

16. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das VRAM ist 50 MHz schneller getaktet, wodurch die Karte geringfügig schneller ist als eine normale XT.

Weißt Du, wie Google funktioniert? Probier's mal. ;)

17. lil flip

lil flip Kbyte

Ja versuche ich ;) , aber du hast mir immer noch nicht gesagt was Fireable ist ,wo is der unterschied zu der normalen 9600xt .
    :D :bse:

18. Kokomiko

Kokomiko Guest

lil flip,

Du kannst mal bei www.hardwareschotte.de nach aktuellen Preisen schauen.

Deine Rechtschreibung ist übrigens unter aller S@u, das muß ich echt mal sagen. Es ist eine Qual, Deine Posts zu lesen. Gib Dir bitte etwas mehr Mühe, machen wir ja auch. ;)

Die 9600 XT Fireblade gibt's hier.

Allerdings frage ich mich, ob das Angebot reell ist (oder bei Bestellung plötzlich "nicht verfügbar").

19. lil flip

lil flip Kbyte

was is den fireable ich kenn nur overclock bei der sappire was das wieder

20. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Na also, mit dem Geld bekommst du eine Radeon 9600XT Fireblade!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page