1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9500pro einfach übertakten ?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by waliX, Dec 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waliX

waliX Guest

huhu

will meine 9500pro von sapphire nen bissel übertakten da ich gesehen hab was man bei der karte noch so rausholen kann. is infineon 3.3 speicher verbaut worden und hat 128 MB. lauft auf 270/277 wenn ich mich nicht irre.

atitool kann man doch da einfach hoch machen oder täusche ich mich da? wie kann ich die einfach übertakten oder is das auch alles mit bios und so wie beim prozessor ?!

mit temp sollte es keine probs geben habe nen gpu kühler von arctic cooling der luft nach draußen zieht. würde trotzdem meine graka temp mal interessieren.

hoffe ich hab nen schnellen tip für mich :P

guten rutsch und vd für hilfe

waliX

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Huch, ziemlich schwer zu lesen, Dein Posting...

Mit ATITool kann man jedenfalls Grafikkarten übertakten, wenn das Deine Frage war. Immer schön langsam in kleinen Schritten und zwischendurch mit 3DMark o.ä. auf Grafikfehler testen.
    ATiTool hat wohl auch eine Funktion zur automatischen Ermittlung der max. Taktraten.

Gruß, Magiceye

3. waliX

waliX Guest

ja gut danke aber wenn ich es den max wert berechnen lasse hängt sich der rechner komplett auf :(

in welchen schritten sollte man den übertakten bei dem prog ?!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bin in 5MHz-Schritten hochgegangen. Als Grafikfehler auftraten einfach wieder eine Stufe zurück.

5. waliX

waliX Guest

lol hab ich gemacht und mein sys is sofort abgekackt. erst eingefrohren und dann musst ich resetten :( ?!?!

oder kennt noch jemand nen besseres tool ?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page