1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9550 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Huesi, Apr 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huesi

Huesi Kbyte

servus,
    also erst mein pc:

gigabyte k8ns 754

semprom 64bit 3000

sapphire 9550 256mb 128bit 250chip und 396 speicher takt

2 Gehäuse lüfter und nen freezer für die cpu.

Also ich möchte die Graka übertakten, dass hab ich au getan oder versucht mit diversen oc tools, mein Bruder hat die gleiche, er kann die karte ohne pixelfehler auf 400chip und 500speicher übertakten ohne zusätzliche kühlüng. Ich habe schon ati tool, ati tray, trixx alles probiert. Bei trixx is mein max core takt 205 :aua: und speicher 202 das kann doch net sein :confused:. Bei ati tool is so bei 290 core takt pixelfehler bei mir bei meinem bruder is bei 400-410 noch garnix und 100% stabil wir haben genau die gleiche karte. was meint ihr? danke im voraus

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der maximaltakt ist zwar relativ gering, aber kann gut ein, dass du ne relativ schlechte erwischt hast..

man könnte vllt mal den kühler neu montieren und schauen ob das was hilft. mehr kann man nicht machen. wenn bei 290MHz coretakt schluss ist, ist das halt so...

3. Huesi

Huesi Kbyte

trixx meint 205 :aua: :confused: ich dachte vllt oc sperre oder so

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und was sagt die realität?

5. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Also ich Glaube das du selbst durch das übertakten deiner Karte Keinen Wesentlichen Performance gewinn Erhälst.Ich habe die selbe Cpu wie du.Und hatte Anfangs Ne Radeon 9250 Drin.Und ich muss sagen:kotz: Also ich weiss ja nicht ob du gamer bist oder einfach nur so am pc rumspielst. (Office etc.)
    Ich würde dir jedenfals raten Wenn du dir ne neue Graka Kaufst(was echt sinnvoll wäre wenn du zockst)Dann achte darauf das die Karte 256 Bit Speicheranbindung Besitzt.Es müssen noch nicht mal 256 Mb Ram sein.Alles ab Geforce 5900 Aufwärts sollte Schon Passen.

Gruss AMD

AMD Sempron 3000+
    1024 MB RAM
    FIC K8M800M
    Geforce FX 5900 482/818 Overclocked

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@AMDFreak

eine 6600GT oder X1600Pro/XT hat auch nur ein 128bit speicherinterface und beide karten sind deutlich schneller als ne 5900...das speicherinterface ist nicht alles.

7. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Richtig nicht alles Aber ein Wichtiger Bestandteil schneller Grafikkarten.Zumal ne 6600 Gt mit 128 Bit Auch nicht das gelbe vom ei ist.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

qAMD freak: also so kann man das nicht sagen, ich habe diese Karte und kann zum beispiel NFSMW mit allen Details, und AA und AF auf 1024*768 wunderbar spielen

9. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Das Kann ich auch mit meiner fx5900.482/818 Kein Scheiss

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

eine frage wäre noch wichtig:

wieviel MB V-ram haben eure karten denn? die 6600GT und die 5900 gibts ja beide mit 128MB und 256MB - mit 128MB ist man heutzutage nämlich relativ schnell aufgeschmissen bei einer vernünftigen auflösung ab 1280x1024. wobei die FX5900 eigentlich eh zu langsam ist um 256MB nutzen zu können...die 6600GT ist da gerade schnell genug.

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also bei der 6600GT bringen die 256 MB Speicher genau 4-9%

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das kommt auf die auflösung und die AA und AF einstellungen an...je nachdem kann der unterschied auch 0% sein oder auch mehr al 10%.

13. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Meine Karte hat auch nur 128Mb.Und 265 Bit Speicherinterface.die müssen sein.Dann noch ein bisschen Oc Und dat ding Rennt.Ein ordentlich fetter lüfter Drauf Und die temp Steigt auch bei vollast nicht über 59 Grad.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page