1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

96 Grad

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Arr0ws, Sep 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Hi,
    seit kurzem hat meine 9700 M GT (ASUS G71V) beim 2142-Zocken immer 96 Grad.

Nun hab ich von unterschiedlichen Meinungen gehört - die einen meinten, 96 Grad sind viel zu hoch, die anderen, es sei ok.

Meine Frage(n):

1. Sind 96 Grad jetzt tolerabel?
    2. Hab beim Zocken auf allen Einstellungen oben ca. 60 FPS, kann ich irgendwie meine Graka runtertakten, sodass ich bei 30 FPS bin? Dann wäre der GPU ja bei weitem kühler ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womit hast du denn die Temperatur gemessen?
    Auslesen per Software kann sehr ungenau sein.

3. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Speedfan und Everest.

Temperatur steigt liebt normalerweise (Surfen etc.) bei 50-60 Grad.

Ingame steigt sie dann in kürzester Zeit auf 90 Grad, über 96 geht sie aber nie hinaus.

Spiel minimieren -> Nach 10 (!!) Sekunden 80 Grad

Wie gesagt - habe den ASUS G71V

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Speedfan und Everest.
    Die Ergebnisse können als Hinweis auf Überhitzung dienen, aber sicher ist das nicht, weil einzelne Werte oft aussehen, wie geschätzt oder total falsch liegen, weil ein Sensor nicht gefunden wird oder unbekannt ist.
    Um sicher zu gehen, muss das Gehäuse geöffnet werden, um die Funktion der Lüfter direkt zu sehen, Dreck kann dann auch entfernt werden, der sich gerade in den engen Räumen ansammelt und die Kühlung erheblich verschlechtert.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page