1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9600 XT mit so VIEL POWER !!!!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MezzoMix16, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi leutz,

hab ne 9600 XT von Power Color, der Hersteller Kühler ist noch drauf (der kleine, der der nur die GPU kühlt).
    so jetzt zu den fragen.

1. hab sie auf 576,65 MHZ und auf 310,5 MHZ hoch getaktet
    die Temperatur ist bei belastung max. 52 °.
    hab gelesen das man die 9600 XT nur auf 580/325 MHZ kriegt, aber nur mit einer perfekten Kühlung !!
    was meint ihr wie viel ich noch rausholen kann,wenn ich mir einen fetten Kühler kaufe ?
    denn auf die 580 MHZ marke komm ich schon jetzt mit dem normalem Kühler.

2. Gefährdet das übertakten der Graka also Lebensdauer und so ???
    und wenn ja in wie fern ?

MfG

MezzoMix16

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

wo du das wohl gelesen hast ;)

Naja meine alte 9600XT lief aber noch beim Ram-Takt etwas schneller....

Wieviel du aus deiner noch rausholen kannst kann dir keiner sagen. Da hilft nur ausprobieren. Durch den besseren Kühler lässt sich aber noch ein bisschen was rausholen....schätze mal die 600MHz bei GPU müssten drin sein...

Das overclocking schadet logischerweise der Grafikkarte. Sie wird wohl keine 10 Jahr mehr halten wenn du sie so übertaktet lässt ;) aber naja wer will schon die Graka 10 Jahre behalten.
    Pass aber auf wenn du sie so ans Limit taktest, irgendwann machts klack und sie hat en Knacks weg......geht schneller als man denkt. War bei meiner genauso.....einfach durchgeschossen....

Ciao

3. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hehe

ja ich werde mal gucken den du weisst ja das die graka nur dan getaktet wird wenn auch ATITOOl an ist !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page