1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9600gt/gts oder 8800gt/gts?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ot.ti, Feb 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ich möchte mir mitte/ende Februar eine Grafikkarte zu meinem aktuellen PC holen. Jetzt habe ich teilweise gehört/gelesen, dass die 9600 schlechter als die 8800 sein soll, teilweise, dass sie besser sein soll. Jetzt bin ich natürlich verunsichert und frage mal wieder bei euch um Rat:rolleyes:

Hoffe auf (wie eigendlich immer) schnelle Antworten!

lg, ot.ti

2. Xellos

Xellos Kbyte

3. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

heißt die nich 9800 gtx? die rauskommen soll oder sind das mehrere

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

5. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

guck auf die werte die gt steht da auch

6. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Werte sind ja schön und gut. Die 8800GTS 640MB hat ja auch "bessere" Werte als die 8800gt. Und die GT ist trotzdem besser! (Neuer Chip) Und ich weiß ja nicht ob der g94 jetzt wirklich besser als der g92 ist...

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

kann mir denn Jemand sagen, ob ich warten soll bis erste Testberichte draußen sind, oder ob ich die 8800 oder die 9600 nehmen soll?

8. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

wen du das geld für ne 8800GT hast nim diese
    die sollte mal noch um einiges schneller wie die 9600GT ( GTS ?? ) sein

die 8800GT ist aufn Plat 4 in der wertung

( platz 1. 8800ULtra , 2.8800GTS 512mb , 3. 8800GTX , 4. 8800GT )

die 8800GS ist der grösste mist überhaupt und so derbe beschnitten das es die eig garnet geben soll ....

die 9600GT bringt sonst eig keine vorteile gegenüber der 8800GT , ähnlicher GPU , und weniger leistung

doch ein vorteil gibts , sie wird net heiss *g*

wie gesagt kauf dir DIE 8800GT

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Endlich eine konkrete Antwort! Danke!

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme dem zu. Nimm die 8800GT 512MB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page