1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9600gt mit 9800gt???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xxicekillerxx, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe ein ASUS P5Q-Deluxe und wollte mal fragen ob ich meine GF9600GT mit einer GF9800GT über sli verbinden kann oder müssen es die gleichen sein????

Und kann ich überhaupt 2 oder 3 Graka einbauen???

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarten müssen einen identischen Chip haben, also nein es funktioniert hier nicht.

3. Und wie finde ich am einfachsten herraus welcher Chip zu meiner passt???

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

---------------------------------------

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

SLI mit deinem Board geht eh nicht. Also vergiss die Idee mit SLI ganz. ;)

6. das ist aber komisch warum habe ich dan noch 2. weitere Pci-E steckplätze, wozu sind dan die????

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die ermöglichen einen eingeschränkten(8/8) Crossfire-Betrieb.

Ganz einfach mal im Handbuch nachschauen.

8. achso also könnte ich auch reinteoretisch 2-3 graka rein bauen

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du kannst 2 ATI Grakas im Crossfire betreiben, dabei werden die 16 vorhandenen PCIe Lanes aufgeteilt und jede Graka mit 8 Angebunden. Es funktioniert kein SLI! Also nix mit nVidia Grakas. Dazu braucht man ein Board das Crossfire unterstützt. So oder so ist ein 9800GT SLI sinnfrei, dann kann man gleich eine GTX275 nehmen, die ist sogar etwas schneller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page