1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9600gt Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xxicekillerxx, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

Ich habe die schnauze echt gestrichen voll von meiner Graka, immer wenn ich ihrgendein Game zocken will friert meine 9600Gt einfach ein und ich kann nichts mehr machen, nur noch ein Restart kann helfen.

immer wenn sich mein Rechner auf hängt kommen seltsame Farben auf meinem desktop

Hier ein Screenshot

Ich habe schon probiert meine Graka zu untertakten das geht auch ihrgendwie und alles aber das kann es ja auch nicht sein ich habe die untertaktung mit EVGA Precision vorgenomen, und habe nur meinen memory clock von 950 auf 850 gestellt und es ging plötzlich....

Mit meiner spannungszahl ist alles in ordnung 11,46V...

Kann es vielleicht sein das mein MB vielleicht nur ATI Grakas und nicht Nvidia Grakas unterstützt (Hab ein Asus P5Q Deluxe) weil es ja nur CrossFire unterstützt und nicht Sli?????

Parr Daten Meines Rechners

Win XP Pro Sp3
    Asus P5Q Deluxe
    Intel Quad Core Q9550
    OCZ Arbeitsspeicher 3GB
    9600GT von PNY overclocked (xl8i glaube ich)
    Corsair 450w (wenn ihr die volt zahlen brauch die gebe ich euch dan auch noch gern)

So und jetzt bitte bite hilft mir

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Temperatur der Grafikkarte feststellen?
    Testweise kannst du auch die Seite des Gehäuses öffnen und einen Ventilator auf die Karte pusten lassen.

3. Also wenn ich Frontlines spiele mit untertaktung dan ist die grad zahl in etwa bei 64 bis 68 hoch...beim spielen ohne übertaktung kann ich es nicht sehen da es wan es will abstürtzt!!!!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mach das nur mal.

5. okay ich werde es mal versuchen

So ich habe es versuch es hat aber nichts geholfen hab in der zwischen zeit auch mal ein bios update gemacht das hat aber leider auch nicht geholfen...

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch weiterhelfen

kann mir den keiner helfen???? <- Spam - P.A.C.O.

6. Hallo zusammen

da mein rechner in letzter zeit so oft einfriert brauch ich ein programm das die temperatur meiner GRAKA mitschreibt und bei einem zufälligem freez trotzdem speichert....hoffe so was gibt es überhaupt!!!!

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. suppppppper vielen viel dank bin fast verzweifelt....vielleicht komme ich jetzt weiter mit meiner 9600gt

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so, erst regelwidrig pushen und dann einfach einen neuen Thread aufmachen.

Regeln lesen und befolgen.

:bömo:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo xxicekillerxx !

Mit Deiner Spannungszahl ist überhaupt nichts in Ordnung.
    Ein gutes Netzteil hat bei Vollast 11,9-11,7V Spannung auf der 12V-Schiene.

Ist die Karte übertaktet?
    Der Normaltakt ist ja wohl 650 bzw. 700 MHz.

Wahrscheinlich hat der Grafikchip schon Schaden genommen.
    Stell den Takt mal zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page