1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9600gt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ot.ti, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich hab schon gegoogelt, aber habe keine Vergleichstests gefunden, also frag ich mal hier...
    Ist die 9600GT oder die 8800GTS besser (Leistungs und Preisleistungsmäßig)?

Danke für Antworten, lg, ot.ti

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Den hab ich zwar schon gesehen, aber mir ist grad erst aufgefallen, dass die in Mittelklasse, Highend etc. aufgeteilt sind :rolleyes:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 2 Karten kann man doch gar nicht vergleichen. Nicht mal im SLI Betrieb wär die wahrscheinlich schneller als die GTS.
    Die 9600GT ist eher mit einer HD3850 vergleichbar oder vllt noch der alten 8800GTS 320MB Version mit G80Chip.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nach den gelesenen Testberichten sieht es fast so aus wie im Oktober/November mit den GF8800GT. Also so abschmettern würde ich diese Karte nicht, wie es Crow1985 tut. Der G94 bringt wohl doch ganz schön Power mit.

7. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Auch hier muss ich darauf hinweisen, dass sehr viele Benches gakauft sind.
    Die 9600 GT ist schneller als eine HD 3850, jedoch nur 10 %. Ich glaube, dass die Nvidia Graka aber etwas mehr kostet und sich das deshalb relativiert. Man kann neben der Leistung auch andere Faktoren miteinbeziehen, z.B.: Lautstärke, Verbrauch, Zubehör ..... . Generell sind beide Karten zu empfehlen, für den Zocker wäre aber die 9600 GT eher zu empfehlen.

8. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Meinst du im Gegensatz zur 3850 oder 8800gts?

9. Boss im Block

Zur HD3850, denn im Preis ist sie schon sehr nah an der 512MB-Version dran. ;)

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also imho ist die 9600GT in nem anderen Leistungsbereich angesiedelt wie die 8800GTS. Es ist für mich eher eine bessere 8800GT 256MB.
    Ich würd die Aufstellung im Moment so sehen: 9600GT, 8800GT 512MB, 8800GTS 512MB.

Gruß DarkRhinon

11. Boss im Block

... und darunter wenns nicht so teuer sein darf die HD3850 mit 256MB ;)

12. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Alleine von der Leistung ist aber die 8800gts (g92) besser als die 9600gt, oder?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, zum xten mal...viel besser.

14. Boss im Block

:D In die Links die hier gepostet werden schaust du auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page