1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

97 prozesse!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kampfhuhn, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

hallo Leute ist das normal das bei Vista 97 prozesse am laufen sind? also bei XP sind so 32 bis 40 gut o0?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da scheint eine Menge zusätzlicher Software im Hintergrund zu laufen.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm, also bei mir läuft gewollt schon viel im Hintergrund, aber selbst da sind es "nur" 73 Prozesse laut TaskManager.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit ich Antivir habe, laufen bei mir jetzt vier Prozesse mehr als bei NOD32. Um aber auf 20 zusätzliche Prozesse zu kommen, ist mehr erforderlich als ein einfaches Antivierenprogramm. F-Secure Internet Security dürfte es auf fast auf 20 Prozesse bringen.

@Kampfhuhn
    In MS-Config kann man die MS-Prozesse ausblenden lassen und die übrig gebliebenen dann mal über google und http://www.bleepingcomputer.com/startups/ eruieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page