1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9700 PRO ausreichend für aktuelle Games?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Millhouse, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Millhouse

Millhouse Byte

Hallo,

ich möchte mal wissen, ob ich mit einer ATI Radeon 9700 PRO von Sapphire oder Hercules aktuelle Games wie Battlefield Vietnam und Far Cry mit hohen Details usw. spielen kann.

Danke. :cool:

MfG,

Daniel :fire:

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Was soll man dazu sagen?
    Siehe Benutzerbild!

3. Gast

Gast Guest

hach ja...das mit doom3 ist so ne sache...bin ich da nicht neulich im park spazieren gegangen und *schwupps* liegt da eine cd auf ner bank....und da war doom 3 drauf :volldoll: ...allerdings ohne patch :D

@chrissg321 wär nett wenn du ne PM schreiben könntest mit nem link für den patch....;)

...ahso...auf der cd war komischerweise auch ein spiel namens S.T.A.L.K.E.R ...da rennen die frames quasi....75 - 110/120 wahnsinn...

greetz

4. Knuht

Knuht Kbyte

AA und AF brauch ich eher sehr selten bis gar nicht.
    In den meisten rasanten 3D-Games hab ich einfach nicht die Zeit mir alle Kanten, Ecken und Texturen einer map anzusehen, ob das AA und AF stimmt, sonst find ich mich gefraggt am nächsten Spawn-punkt wieder. In Spielen wie Warcraft 3 oder Dungeon Siege schalt ich es schon auf 2x AA weil die Figuren recht klein sind und es schon besser ist, wenn der Treppcheneffekt reduziert ist.

Und Doom3 wird ja wohl auch auf einer 9600XT auf 1024x768 laufen, wenn es fertig ist. Wird ja alles optimiert.

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

PSSSST!!!

@XdaywalkerX

Hasch den Patch für Doom 3 nicht? Du solltest nämlich auch noch die Bitmap-Stufe, den OpenGL Renderer usw. einstellen und dann sieht die Grafik verdammt geil aus.

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Mir vielleicht nicht, aber ich kenne da ein paar grüne Männchen............;) :D

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das sagt er nicht...denk doch mal nach;)

8. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ja, stimmt, das habe ich jetzt zu schnell geschrieben und nicht gedacht. :o
    Bei der 9800 pro wars dann wohl nur 6AA.

Ach XdaywalkerX:
    WO ZUM TEUFEL HAST DU DOOM3 HER ???

9. Gast

Gast Guest

ich halte es für sehr unwahrscheinlich das du mit einer Radeon Karte 8xAA hattest...denk nochmal drüber nach!

greetz

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

für mich eigentlich auch..aber es gibt leute, die das nicht so sehen;)

11. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hmm. Also mein PC ist ja auch nicht gerade lahm, und ich sehe für mich keinen Grund in der höchsten Auflösung und den höchsten AA+AF Werten zu spielen, es reicht doch wenn man 1024*768 mit max Details hat! Bsp. Battlefield Vietnam oder X2-The Threat, beides haben ein Freund und ich mal getestet, in den höchsten Auflösungen und 1600*1200 mit 8AA+8AF.
    Auf meiner 5800 Ultra und seiner 9800 Pro gab es zwar viel weniger FPS, aber besser sah es nich aus...Deshalb reicht eine 9700 Pro auch noch ne Zeit, weil für mich überhohe Auflösungen nichts bringen!

12. Gast

Gast Guest

ich habe nichts großartig an der alpha geändert...lediglich lauffähig gemacht, da ich immer den RFC error hatte.

alles andere hab ich ingame geändert

sprich:

r_mode 5 (also 1024x768)

und dann halt nur

Vid_restart

mehr hab ich ned geändert.

hab mal nen screenshot hoch geladen (ist nur auf die schnelle gemacht..hab den bathroom gewählt weil meines erachtens hier die schattenberechnung intensiv ist)....der zweite link ist nen älterer screenshot mit hohen setting (6xAA 16xAF...weiß zwar ned ob doom 3 das unterstützt...aber die kanten sind a....glatt) allerdings nur 10 fps.

http://www.opsosite.de/upload/details.php?image_id=1656

http://www.opsosite.de/upload/details.php?image_id=1279

greetz

13. P.S

P.S Byte

;) Damit wollte ich nur den Vergleich zu meiner 5700er darstellen,da die 9700er die bessere Karte ist denke ich sie wird auch noch einige Zeit ausreichend sein für Spiele BFVietnam,FarCry etc. Gruss aus dem hohen Norden P.S

14. chrissg321

psst offiziell isses ja noch ned.

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wo steht das? *dingdingdingdingding* *g*:p

16. chrissg321

Doom3 läuft mit meiner 9800XT auf ca. 50 FPS. Hast du die Einstellungen für die Auflösung, Bitmap-Detailstufe, den OpenGL Renderer usw. in der user.ini auf's Maximum gestellt?

17. Gast

Gast Guest

...ich wiederspreche zwar nur ungern, aber DEUS EX 2 läuft bei mir bestens...mit max details. da habe ich eher bei far cry nen ruckler als bei deus ex 2.

mir ist übrigens mal aufgefallen das meiner graka das overdrive feature fehlt...das sollte doch aber bei den hercules karten enthalten sein...kann mir das mal einer erklären?

thx

greetz

..nochwas - ein bald erscheinendes spiel von ID software (us release 30.5.) läuft bei mir 1024x768 mit 35-70 fps....und da steh ich ned inner dunklen ecke...abgesehen von aussetzern beim sound und laden fehlender objekte lässt sich das spiel wunderbar spielen.

18. chrissg321

lol da hab ich ja was angefangen :D Soll aber keine Umfrage werden!

Mit Prince of Persia hast du aber ein CPU-lastiges Game erwischt. Und Battlefield profiterit durch die Texturen und die aufwendigen Schatten auch etwa zu 40 % von der CPU.

19. P.S

P.S Byte

:D Hab eine Geforce FX5700 und Spiele Battlefield Vietnam und PoP-The Sands of Time in einer Auflösung 1280x1024 und das Flüssig ,denke die 9700er reicht noch eine Weile für aktuelle Spiele Gruss aus dem hohen Norden P.S

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein..aber schon zugehschaut bei nem kumpel...der hat ne 9800pro..da läufts natürlich...hatte mein post auch eher an damocles gerichtet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page