1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9700pro oder 9600XT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jack9, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack9

jack9 Byte

hi

wie schon gesagt

hab die wahl zwischen einer 9700pro von Powercolor

(250euro) und einer 9600XT von Sapphire (ca.180)

lohnen sich die 70euro mehr für die 9700pro und

um wie viel schneller ist die

danke für eure hilfe !!

jack

2. earth

earth Megabyte

In Sachen Prozessor habe ich gleich zum großen Kaliber gegriffen
    Termalright SP 94 mit einem 92mm Papst Lüfter und wie gesagt, der Kühler der 9800 mußte einem MR VGA Radeon Pro weichen.

MfG
    earth

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

es gubt lauteres;)

in meinem rechner ist der EKL 1041 sunon das lauteste (obwohl mindestdrehzahl-->21dB) und ne 9500 hat ich vorher auch drin....ist glaub ich derselbe lüfter wie bei einer 9700...wenn mich da nichts täuscht....aber bin für eine belegte korretur offen

4. earth

earth Megabyte

Bei mir steht der Rechner neben meinem Bett, ohne einen anderen Lüfter von ichbinleise.de ist das nicht zu ertragen.
    Anmerkung: meine Papst Lüfter sind Leise, die Radeaon9800 die ich habe ist definitiv das lauteste.

MfG
    earth

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die 9700 pro ist um einiges schneller...

also so laut ist die auch nicht..meistens sind andere teile lauter im rechner....

6. earth

earth Megabyte

Also wenn ich Lärmunempfindlich wäre, würde ich die 9700pro nehmen(mehr Leistung). Wenn du was leises haben möchtest dann die 9600xt(Grund kleinere Fertigungsstrukturen)

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page