1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

98 Min. auf eine (Audio) CD brennen?

Discussion in 'Software allgemein' started by zoppne, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zoppne

zoppne Byte

Hab mir die Cher-DVD "The Farewell Tour" besorgt und hätte die gerne auch im Auto für unterwegs. Hab mal kurz in die CD-Version rein gehört, aber da fehlt ja einiges...
    Is ja eigentlich kein Problem, da mach ich mir die CD halt selbst. Hab also jetzt sämtliche Lieder als WAV auf der Platte mit dem Problem, dass das alles zu lang ist.
    Das Konzert incl. der 3 Bonus-Tracks (hab ne Kleinigkeit geschnitten) würde dann, ca. 98 Minuten dauern. Das krieg ich wohl nicht so ganz auf nen 80er Rohling... oder?

Das dann auf 2 CDs aufzuteilen wäre auch irgendwie blöd... hab ja keinen Wechsler im Auto (und auch sonst doof, wenn mann immer die CD wechseln muss).

Gibt's Möglichkeiten wie man das hinkriegen könnte?
    Hat jemand schonmal sowas gemacht?
    Ideen?
    Brenner: Sony CRX 175A1
    Software: Nero 5.5.10.35

cu,
    zoppne

2. darth_mob

darth_mob Kbyte

Also ich brenn mit meinem LG GCE8520B problemlos 99Minuten (870MB) Rohlinge. DIe 99Minuten-Rohlinge von PrimeOn sind gut. Auf denen hab ich es schonmal geschafft ganze 877MB raufzubekommen. Und mein altes 40-fach Aopen CD-ROM Laufwerk kommt problemlos mit den 99er Rohlingen klar.

3. Gast

Gast Guest

auch wenn er das Überbrennen nicht unterstüzt, geht es wohl, habe ich auch schon gemacht, aber es ist gefährlich.
    Das hat mir mal ein gelernter Techniker gesagt.
    Wollte Dich nur warnen.

manne07

4. zoppne

zoppne Byte

überbrennen geht, so hab ich auch schon mal eins bis zwei Minuten mehr draufpacken können...
    Werd' jetzt mal abwarten bis die 99er Rohlinge da sind und mal schaun was geht.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

6. Gast

Gast Guest

von einem überbrennen kann ich nur abraten, wenn der Brenner dies nicht unterstüzt, wohl kann der Brenner kaputt gehen!!!
    Auch die überlangen Cd`s funzen in anderen Geräten so gut wie nie!

manne07

7. zoppne

zoppne Byte

Hm... faszinierende Welt der Technik... vielleicht kann uns das Jean Pütz nochmal genau erklären:D
    Werd's mal ausprobieren, wie gesagt: mehr als immer nochned gehen kanns ja ned!

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Selbst wenn dein Brenner 900 MB Rohlinge brennen kann wirst du die CD wohl kaum in einem Normalen CD-Player abspielen können. Erfahrungsgemäß lassen sich diese CD-s oft nichtmal von anderen Brennern lesen - außer mit dem, der sie gebrannt hat :(

J3x

- der ca. 150 Stück dieser Mistdinger bespielt hat und dann feststellte das die nur in dem Brenner lesbar waren, und da die Daten in 5 Jahren mal interessant sein könnten alles nochmal auf 700 MB Rohlinge geschrieben hat :aua:

9. zoppne

zoppne Byte

dann werd' ich das mal ausprobieren.
    Schlimmstenfalls kann ich die CD halt immer noch ned brennen (wie ich das vor hatte)

thanx
    cu,
    zoppne

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dem Brenner wird nichts passieren...
    Entweder er erkennt die Rohlinge nicht oder er bricht den Brennvorgang einfach bei 80/90/oder später ab...

11. zoppne

zoppne Byte

Waren nicht zu teuer...
    was kann denn schlimmstenfalls passieren? Der Brenner wird doch dabei wohl nicht kaputt gehen können - oder?!?

12. zoppne

zoppne Byte

hab nen schop gefunden wo sogar 99 und 100 Min. Rohlinge angeboten werden... hab jetzt mal eine Ladung 99er bestellt. Mal schaun ob die was sind...
    Danke!

cu,
    zoppne

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Es gibt 90 Minuten-Rohlinge... Müsstest dann nicht ganz so viel weglassen...:p
    Ansonsten kannst du mit Nero versuchen zu überbrennen (bis zu 99 Minuten). Dafür musst du oben auf Datei/Optionen/Experteneinstellungen die nötigen Optionen setzen...

Gruß
    wolle

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Man sollte solche Rohlinge erst ausprobieren da nicht alle Brenner damit umgehen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page