1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

98 neu drauf un Rechner will nicht starten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by chatjunky, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chatjunky

chatjunky Byte

Hallo Leute lest bitte den kompletten Text bevor ihr antwortet.

Also , ....

habe das System in nem anderen Rechner vorinstalliert (weils anders nicht ging) hab die Platte dann in den eigentlichen Zielrechner verpflanzt. Soweit so gut er installiert sich eben die ganzen Treber die standardmäßig benötigt werden dazu. Windows läuft dann auch. Nach nem Neustart allerdings startet der PC nur noch im abgesicherten Modus, jedesmal wenn ich normal starten will bricht er ohne Grund den Vorgang ab und bootet neu. Den abgesicherten Modus macht er allerdings anstandslos
    Die Platte ist definitiv ok, der RAM auch soweit ich das beurteilen kann.

Ich weiss absolut keinen Rat mehr.. Hab schon alles was promär nicht wichtig ist ausgebaut (Modem Netzwerkkarte Soundblaster) es hängt nur die GK die HDD und das CD Rom drin naja und eben der RAM.

Noch bissl was zum PC an sich

Pentium II 400 MHz, zur Zeit 64 MB RAM Fujitsu 10 GB HDD GeForce4 MX 440 64 MB und so n Standardmäßig saulauter CD-Scheiben-Rotationionsbeschleuniger sprich CD-Laufwerk.

HELP, ich dreh sonst durch !!!! :aua:

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hast Du auch die Chipsatztreiber installiert, bzw. bei der Vorinstallation die Chipsatztreiber weggelassen oder ist es der gleiche Chipsatz?
    Was sagt der Gerätemanager aus ?

3. chatjunky

chatjunky Byte

also nachdem ich die Platte dann umgesteckt hatte lud der sich sämtliche ISA PCI AGP und was weiss ich nich noch Chipsatztreiber dazu alles ohne Probleme.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wo ist das Problem, die Installation direkt mit dieser Kiste zu machen ? so dokterst Du an den Symptomen rum, was evt. aber nur schade um die Zeit ist ... :rolleyes:

5. chatjunky

chatjunky Byte

das ist ja das Problem aus irgendwelchen Gründen macht er die Installation icht fertig im eigentlichen Rechner.
    Im Setup nach dem ersten Reboot bringt er dauernd irgendwelche Fehler in diversen VxD-Dateien

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@chatjunky: versuche die Installation mit minimaler Ausstattung, sprich ohne Netzwerkkarte, Soundkarte oder was sonst noch erstmal überflüssig ist ! treten dann auch Probleme auf, kannst Du ja hier nochmal genauer posten ...

ansonsten dann die Komponenten einzeln dazu bauen und installieren, bis das Problem wieder auftritt

7. chatjunky

chatjunky Byte

@ Scasi

es ist zur Zeit nur die Grafikkarte als Hardware drin und eben CDROM HDD und RAM, mehr nicht.

@ plum-pie

DOCH das hat gefunxt, der hat sich dann die zusätzlichen Treiber eben dazu gesucht und installiert, habs auch nich geglaubt aber für den Moment gings danach als er dann weitere Hardware hinzufügen sollte gingen die Probleme wider los.

Aber ich probiere es nochmal ganz neu
    Format und Setup mit minimaler Konfig.

8. zwecklos

zwecklos ROM

tausch mal die IDE Kabel aus

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ich tippe mal auf RAM-Fehler oder nicht originale Windows CD. Vielleicht auch Netzteil zu schwach?

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page