1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

98 se : Aussetzer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pecewelt, Apr 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pecewelt

pecewelt Byte

Wenn ich von einer Anwendung zu einer anderen
    wechseln möchte( z.B. vom mail-programm zum explorer o, zum start) , dann bleibt der pc oft ca.30-60 Sekunden hängen.

Wer hat eine Idee?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: geh in der Zeit Kaffee kochen !

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Formatieren wäre eine Hilfe. In der Zeit wo du Win neuinstallierst kannst du auch den Tipp von Scasi befolgen :)

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hey bleib am aufm Teppich!

Wenn er formatieren würde, wäre das Problem dann nicht behoben? Kannst mich da korrigieren wenn ich falsch liege!

5. Magier75

Magier75 Megabyte

ja und nein.

wenn es z.b. ein Viren verseuchtes System hat und dann auf seine alten Daten zurück greift , ist er nach dem Format C wieder da, wo er jetzt auch ist.

Also erst mal nach Viren, würmer usw suchen, diese Bekämpfen , den Prozessor beim Arbeiten beobachten ( Laufende Programme) und wenn dann das system noch trödelt, sich gedanken über das Format C machen.

evtl fehlt auch nur ein Treiber oder es ist ein Falscher installiert.

mfg

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Auch ein Hardwaredefekt ist möglich.

Ich hatte vor etwa einem Jahr dieses Symptom bei einer Festplatte. Das Stocken war allerdings in diesem Fall mit einem hörbaren Klickgeräusch verbunden. Die Festplatte hat dann noch ca. 3 Monate Dienst in meinem Zweitrechner getan (mit unwichtigen Daten betraut), bevor sie dann im BIOS nicht mehr erkannt wurde.
    Diagnosestellung: Festplattentesttool des Herstellers

MfG
    Rattiberta

P.S. Auch in meinem Fall hätte blindwütiges Formatieren nichts gebracht.

7. pecewelt

pecewelt Byte

hallo!
    vielen Dank für die auch unseriösen Antworten:

geholfen hat NDIS-Update, diesen Tip las ich zufällig ein paar Problemchen vorher! Danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page