1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

98 SE update

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by louiggy, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. louiggy

louiggy Kbyte

hallo,

habe mir heute morgen das "unoffizielle" 98SE-update gezogen, (wollte der Kiste mal was Gutes tun) mit dem Erfolg, daß 1. meine "Lesezeichen" weg waren, (inzwischen über "suchen" wieder gefunden und als "bookmarks" auf einer Seite komprimiert wieder in den FF intregiert, und 2. leider bei "start" - "programme":
    alles weg.
    Im Explorer sind sie noch vorhanden, weiß nur nicht, wie ich sie wieder in die "Programme" rüberholen kann,
    vielleicht weiß jemand Rat, vielen lieben Dank

2. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo hast du die Programme im Explorer schon angeklickt, machen sie noch auf ? Wenn ja klicke das Programm an gehe auf senden an desktop verknüpfung erstellen.
    Danach machst du den Explorer wieder auf und gehst zu Windows Startmenue Programme und in diesen Ordner schiebst du die Verknüpfung vom Desktop.

Geht bestimmt auch anderst das fällt mir eben gerade dazu ein .

Gruß ww

3. louiggy

louiggy Kbyte

habe Deinen Rat versucht, klappt auch, das Problem bei meinen unzähligen Teilen ist nur, daß sie nicht mehr auf den (sichtbaren) Desktop draufpassen, brauche einen Tipp, daß sie sich wieder über "Start"-"Programme" aufrufen lassen können,

trotzdem vielen lieben Dank,
    vielleicht schaut der "pcinfarkt" ja mal rein ..... (großes Glück!!!)

4. windowahn

windowahn Kbyte

Verstehe ich jetzt nicht , deshallb sollst du die Verknüpfung ja in den ordner C:/Windows /Startmenue/ Programme ziehen dann befinden sie sich nicht mehr auf dem Desktop.

Oder ich verstehe etwas falsch

5. louiggy

louiggy Kbyte

bin hier echt ein Neuling,
    geht die Beschreibung auch step by step,
    konnte mich erst jetzt melden, habe versucht mit den Kram in den Aktenkoffer zu laden, Neustart dauerte.....

Deinen Verweis gab es bei mir leider nicht
    grrrrrrrrr.

bitte trotzdem um weitere Hilfe
    THANKS!

na ja, wenigstens hab ich es ja schon in den Forenletter geschafft...

6. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo Okay ich versuche es mal Step by Steb,
    Du sagtest das bzw. die Programme hättest du über den Explorer gefunden. Ich vermute in C:\Programme ?

So du markierst das Programm und wählst senden an Und Suchst Desktop verknüpfung aus.
    Jetzt hast du also die Verknüpfung auf dem Desktop.

Jetzt öffnest du wieder den Explorer und gehst nach C:\Windows\Startmenue\Programme
    Jetzt Miniimierst du das Explorer Fenster vieleicht reicht es wenn du oben Rechts Zwischen Minimieren und Schließen auf verkleinern gehst dann verkleinert sich das Explorer Fenster und du kannst die Verknüpfung vom Desktop in das Explorer Fenster ziehen. Fertig
    Sollte Verkleiner nicht ausreichen gehst du mit dem Mauszeiger an den Rand des Fensters wenn Sich der Mauszeiger <---> so mit durchgezogenem Strich verändert kannst du es auch Zusammen schieben etc.

Wenn du gerade dabei bist kannst du zwecks der Ordnung in C:\Windows\Startmenue\Programme auch ein Zwei Ordner erstellen. Ich habe Beispielsweise die Ordner Hardware , Internet und office tools erstellt in diese Ordner Instaliere oder schiebe ich dann die jeweiligen Progs . Beispiel Hardware Druckersoftware, Kameras.,Scanners, Grafikkarteens., und so weiter.
    Ist dann eben wie von Haus aus Spiele oder Zubehör ein Ordner um die jeweilige Software dort rein zu instalieren bzw. rein zu schieben.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen gute Nacht

gruß ww

7. louiggy

louiggy Kbyte

habe mir den ganzen Laden über "refresh" neu aufgespielt, mit der Konsequenz, daß ewas wieder da ist, andere Teile weg sind,
    no problem, ist sowieso jedesmal was anderes....,
    grusel hoch billiboy,
    trotzdem möchte ich mich für die "Mithilfe" nochmals bedanken,

externe Festplatte ist auf dem Postweg, und "uwe" wird dann hoffentlich die Daten retten

Danke nochmals und schlaf gut!

(bin auch nur ne frau)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page