1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800 GT übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Canwaro, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Canwaro

Canwaro ROM

Guten Tag!

Ich besitze die Nvidia GeForce 9800 GT mit 1024 MB VRAM.
    Ich kann mit dem Programm Vtune, was auf der CD der Grafikkarte dabei war, ja einiges einstellen.
    Ich habe ja auch die Möglichkeit die 9800 GT zu übertakten.
    Ich hab unten mal ein Bild angehängt.

Kann mir hier jemand sagen, was die drei Sachen bringen, ob man in neueren Games einen FPS Unterschied sieht und welche Vor- und Nachteile es bringt?

mfg Canwaro

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Falls möglich 10% OC, dann vieleicht 5fps mehr bei inGame-Grafikeinstellungen "low".

3. Canwaro

Canwaro ROM

OC?

Was bedeuten die drei Sachen?

Inwieweit lohnt es sich die hochzustellen?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

OC OverClocking Übertakten

Steht doch da.

Erstmal mit GPUz die Temps überprüfen.
    http://www.techpowerup.com/gpuz/

Mach mal Screenshot der Temperaturen mittels der kleinen Kamera rechts oben. Hier einfügen.

Wenn Übertakten, dann in kleinen Schritten.
    Häckchen rein bei "Link Clocks", dann die oberen beiden 10-15MHz nach rechts schieben --> Test klicken, Temperaturen checken, auch unter Last("heftiges" Spiel, oder Benchmark, ca.30min), dann darf die nächste Erhöhung in Angriff genommen werden.

Niemand weiß wieviel deine Grafikkarte mitmacht.

Was is für ein Netzteil verbaut? Nicht daß das jetzt schon auf dem letzten Loch pfeift.

Warum das ganze überhaupt?

5. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich würde es nicht aus purer Lust machen da viel schiefgehen kann, deine Garantie verfällt und man ein wenig von PCs verstehen sollte....

6. Canwaro

Canwaro ROM

Also immer so um 10 hochstellen. Auf Test klicken und dann mal einen 30-minütigen Belastungstest machen?

Ok. Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page