1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800 GTX+ Treiber Problem?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Newerst, Dec 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newerst

Newerst ROM

Servus PC-Welt! Danke schon mal vorab für die prima Hilfe die Ihr immer leistet!

Zu meinem Problem:
    Wenn ich meinen PC hochfahre zeigt der Bootscreen schon verschiedene Farbfehler an, die in vertikalen Streifen vorkommen (ähnlich einem GraKa-Defekt, wie ich glaube). Der Desktopbetrieb funkioniert einwandfrei, ohne Grafikfehler, jedoch kann ich aufgrund einer unbekannten Grafikkarte kein Spiel starten.

Ich habe die neuste Treiberversion von Nvidia installiert (260.99) und meine Mainboard Treiber geupdatet.
    Leider blieben die Fehler bestehen.

Nachdem ich mein BIOS geupdatet habe, es ebenfalls in den Ursprungszustand zurückgesetzt habe, und einen alten GraKa Treiber 190.xx installiert habe, funktionierte das ganze wieder 4-5 Tage lang, nun besteht aber das gleiche Problem wieder.

Die Fehlermeldung im Gerätemanager habe ich euch hier mal hochgeladen.
    Was kann ich jetzt genau tun, oder ist die Karte wirklich defekt ?
    Garantie ist leider abgelaufen.

http://newerst.bplaced.net/SONSTIGES/9800GTX.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Wenn ihr weitere Infos braucht, einfach fragen

PC Hardware: http://newerst.bplaced.net/SONSTIGES/Report.htm

Last edited: Dec 21, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Mainboardtreiber schon neu installiert?

3. Newerst

Newerst ROM

Sind das die Nvidia NForce Treiber? Die hab ich installiert ja.
    Aber das Mainboard ist von MSI. Ein 750i SLI.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Newerst!

Wie heißt das Netzteil?
    Wird der PC sehr warm (Hand ans Netzteil)?

Gruß chipchap :)

5. Newerst

Newerst ROM

Ist ein (meines Erachtens) hochwertiges Netzteil. Es handelt sich um ein OCZ600MXSP. Und Temperaturmäßig eher im kalten Bereich, als dass es irgendwie warm werden würde.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Treiberleichen sind mit Kriegsbeil unterwegs?:)

7. Newerst

Newerst ROM

PS: Ich habe auch schon DriverCleaner drüber gelassen und jedes mal neu gestartet, BIOS erneut zurückgesetzt. Also an alten Treibern kanns denke ich fast nicht mehr liegen.

PS: Ich habe mein System vor ca. 5 Wochen neu aufgesetzt, heißt dass sehr alte Treiber garnicht erst auf dem PC waren.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann teste mal ne andere Grakka,wenn nicht vorhanden ausleihen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann auch helfen, die Grafikkarte aus- und wieder einzubauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page