1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800 GX2 Quad Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by halfbase228, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    Ich habe mir ein neuen Computer gekauft.
    Informationen :

Intel Core 2 Quad 4x2.5 GhZ
    Windows Vista home Premium (32-Bit)
    NVidia Geforce 98000 GX2
    1280x1024 Bildschirm

Ich habe das Problem, wenn ich Crysis spiele auf "Very High" mit KEINER KANTENGLÄTTUNG nur 28 FPS erreiche.
    Ist das normal, weil als ich mal eine Zeitschrift gelesen habe sah das ich mit der GF 9800 GX2 41 Fps errichen müsste.

Was den nun :confused:

Danke für Antworten schonmals :D

Mfg,
    halfbase228

2. Jpw

Jpw Megabyte

Was für ein Netzteil hast du?
    Gruss Jpw

3. Mein Netzteil hat : 580 W
    Und ist ein Hochleistungs-Netzteil.

Das ist gut.

Woran könnte es denn noch liegen ?
    Oder ist das normal ?

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ja gehts genauer.

Wenn du nicht wei0 was es für eins ist es steht auf dem netzteil.
    Ansonsten kannst du es uns ja genauer sagen.
    bitte mit ampere werten.

Das erscheint mir zwar auch wenig.
    Aber verlassen auf zeitschriften sollte man sich auch nicht immer

5. Ich weiß nur das es 580 W hat (Steht auch dadrauf) mehr weißt ich echt nicht.

Achja ich habe ein Asus Mainbord.

Wie viel FPS wäre denn normal bei so einem System ?

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, kann es sein das Crysis keine 4, sondern nur zwei Kerne unterstützt ? Dann könnte es auch am Prozessor liegen.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Hast du vielleicht eine Rechnung oder sowas. Weil iwo muss ja das System bzw. die Komponenten gelistet sein. Das würde schonmal ein ganzes Stück weiterhelfen bei der Fehlersuche. Der Preis ist dabei nicht interessant, nur das was verbaut ist weil sich ohne dieses Wissen die Fehlersuche recht kompliziert gestaltet.

MfG

8. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also du musst erstens deine hardwareauflisten, wie mein vorredner sagt.

Und zu dem netzteil eigentlich müsste da mehr druf stehen, echt kein aufkleber an der seite, wenn doch dann schreib mal ab oder mach nen foto von. Mit einem angeblichen hochleistungsnetzteil welches unbekannt ist kann man nichts sagen.
    ich habe gerade mal bei asus.com in das suchfeld eingegeben asus, aber jetzt finde ich den board da immernoch nicht
    War das ein fertig rechner? wenn ja welches modell oder wurde er selbst zusammengestellt dann müsste man ja wissen was drinne ist mit asus board und 580 watt netzteil lässt sich nichts anfangen. Ich hoffe es ist wenigtens nen markennetzteil. Und normal ist schwer zu sagen, wir wissen ja nicht wie dein komplettes system aussieht.
    Aber über normal lässt sich bei computern eh nicht so viel sagen

Also schreib alles auf was du über den rechner weißt, wenn du nichts weiß dann finde es raus, wenn er zusammengestellt ist, frag den derr ihn zusammengestellt hat, bei nem fertig recher verrate wenigtens das modell.

@gruftchaos: HMm ich denke so oder so sollte auf der auflösung crysis mit nem quad machbar sein.

Last edited: Jul 23, 2008
  9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Crysis soll ja schon Quad optimiert sein, wovon man aber nicht viel merkt. Bei Crysis sind Quads und Duo's etwa gleich auf. Der Prozessor fällt weg. Sind die neuesten Treiber installiert?
    Jetzt aber mal bitte die gesamte Hardware mit den Amperewerten deines Netzteils sonst geht gar nichts! :rolleyes:

10. fl000

fl000 Guest

Nein. Computer aufschrauben und die Amperewerte auf den Leitungen posten.

11. Also auf dem Netzteil steht nichts drauf, aussehr das es 580 W hat.
    Da steht nirgends mehr drauf. Ich dachte auf den Link steht alles!?

Was kann ich sonst noch für euch tun ?
    Will Crysis ruckelfrei spielen können :mad: :bitte:

Mfg,
    halfbase228

12. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

mach nen fote von deinem netzteil damit ich dir glaube

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Anleitung:
    Du schraubst dein Gehäuse auf.
    Dann siehst du normalerweise oben links einen Kasten. Das ist das Netzteil.
    Auf der Seite siehst du jetzt einen Aufkleber kleben.
    Da machst du entweder ein Foto oder schreibst alles ab.

14. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Schwarz-silberner Midi-Tower mit Silent Netzteil

Das deutet doch auf ein Billigteil hin, womit begründet sich Deine Aussage das es ein gutes Netzteil ist, zumal Du ja nicht mal die Leistungsdaten kennst?

15. Also ich habe mir extra ein anderes Netzteil einbauen lassen.
    Und das ist kein "Billig Teil"
    Naja mache ich morgen geh in einer Stunde pennen.

Mfg,
    Halfbase228

Achja... Müsste ich normalerweise Crysis mit 30-40 FPS spielen können ?

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein im Link steht nichts zum NT wie üblich. Selbst wenn es ein gutes 580W NT wäre, würde das imo nicht für QUAD SLI reichen.

17. Können wir bitte über was anderes reden aussehr "Netzteil"

Woran könnte es denn noch liegen ?

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Gut dann rechnen wir mal durch. Eine 9800GX2 braucht max. 250 Watt bei 2 Grakas sind das 500W. Das Tagan easycron 580W bietet auf der relevanten12V Schiene 2x20A. Also 40A mal ohne Verluste eingerechnet, macht das 40Ax12V sind 480W (mit Verluste darfst du da schonmal 20% abziehen) die geliefert werden. Wieviel brauchten nochmal deine 2 Grakas alleine?
    Da ist dann noch nichtmal die CPU und anderer Kleinkrams bei.
    Wie gesagt das ist sogar ein sehr gutes Netzteil seiner Klasse. Würde sagen owned bei Physik.

Kannst höchstens mal schauen, ob das SLI denn überhaupt läuft.
    srythxbye

19. man123

man123 Halbes Megabyte

Nein können wir nicht:D Die Frage nach dem Netzteil ist fundamental.
    Du musst dir das so vorstellen. Wenn eine der Karten nicht genug Energie bekommt(wegen zu eines schwachen Netzteil), dann läuft diese Karte nicht richtig. Also wird nur eine Karte richtig verwendet.-->Deswegen hast du dann auch nicht deine gewünschten 40fps.
    Verständlich?

MfG man123

edit: So ist es. Nur durch einfaches aufsummieren bekommt man als Ergebnis, dass das NT zu schwach ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page