1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800 GX2 Quad sli schlechte Performence

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dell20, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dell20

Dell20 Byte

hi@ all ich hoffe dass ich kein neues thema erstellt hab bin Ultra Neu hier.
    so ich habe folgendes problem ich hab null performence mit meinem pc hab aba 2000 Euro an hardware ausgegeben mein system:
    790i Ultra XFX
    2 x 9800 GX2
    Q6600 2,4 Ghz nicht übertaktet / Wasserkühlung
    2 Gb Infeneon 1333 MHz DDr3 Speicher
    1200 Watt Netzteil
    Vista Home Premium 64 Bit
    22 LCD ACER P223W

so meine 3D Mark 06 werte sind im Quad sli 12.900 Punkte
    Nvidia Treiber is 174.93 Beta

so ich hoffe das mit jemand mal helfen kann weil ich ziemlich sauer bin
    ich kann crysis nicht ma auf high spielen hab nur 28 FPS unter DX10 1680x1050

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Was willst du jetzt noch kaufen?
    2. Schon mal informiert, ob 3DMark überhaupt SLI unterstützt/nutzt?

3. Dell20

Dell20 Byte

nein vielleicht fehlt ja was wegen der schlechten performence ausserdem sollte man mit sli lokka 20.000 punkte haben und mit einer karte um die 15.000

4. Dell20

Dell20 Byte

hi@ all ich hoffe dass ich kein neues thema erstellt hab bin Ultra Neu hier.
    so ich habe folgendes problem ich hab null performence mit meinem pc hab aba 2000 Euro an hardware ausgegeben mein system:
    790i Ultra XFX
    2 x 9800 GX2
    Q6600 2,4 Ghz nicht übertaktet / Wasserkühlung
    2 Gb Infeneon 1333 MHz DDr3 Speicher
    1200 Watt Netzteil
    Vista Home Premium 64 Bit
    22 LCD ACER P223W

so meine 3D Mark 06 werte sind im Quad sli 12.900 Punkte
    Nvidia Treiber is 174.93 Beta

so ich hoffe das mit jemand mal helfen kann weil ich ziemlich sauer bin
    ich kann crysis nicht ma auf high spielen hab nur 28 FPS unter DX10 1680x1050

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

ist SLI aktiviert ?

und Crysis auf High hat kein Dx10 ;-) dazu müsstest du auf Very high schalten ...

ehm naja das du sowenig FPS machst ist schon komisch
    übertakte mal die CPU vllt ist diese zulangsamm

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weil du es in die Kaufberatung gepostet hast.

Und was ist "lokka"?

7. Dell20

Dell20 Byte

ja sli is aktiviert egal ob bei Nvidia System oder nach dem neustart ausserdem kann ich mein pc leider nicht OC weil das XFX Bios keine OC einstellungen hat und ich Vista 64 Bit hab geht auch kein OC Tool aba ich find das total komisch das ich sowenig leistung habe müsse fasst das doppelte erreichen wenn man sich mal das system auf www.maxishine.com.au ansieht der hats auch nicht viel besser und spiele crysis auf very high bei avg. 55 fps xD irgendwas is bei mir schief.

8. CommanderLuca

XFX bios keine OC funktion ?
    ist es ein marke eigenbau pc ( also zusammen gestellt wie bei Hardwareversand in etwa ) oder son "fertig" pc wie dell ?

wie wärs mit BIOS update , weil ich mache mit einer 8800GTS 512mb und Core 2 Duo @3,4GHZ 11867punkte

9. Jutentag

Jutentag Kbyte

Unterstüzt crysis den quadsli?

10. CommanderLuca

ab Patch 1.1 oder 1,2 eig schon

11. command

command Byte

Vielleicht einen anderen Treiber probieren
    174.74 WHQL von Nvidia empfohlen
    Oder den 175.12 BETA

Mit freundlichen Grüßen

12. Dell20

Dell20 Byte

ja sli is aktiv alles geht treiber installiert doch keine performence

ja is aktiv

also erstma habe ich crysis auf den 1.2.1 gepatched es ist egal welchen treiber ob 174.74/85/88/93 oder 175.12 die leistung bleibt gleich und JA crysis unterstützt Quad sli schaut euch mal alle auf www.maxishine.com.au den pc an der schafft locker 20.000 Punkte und zockt crysis auf very high mit 50 fps ich habe 26 das kann nicht wegen der cpu sein...

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nutze die Ändern-Funktion!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page