1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800 pro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by drizztkiller, Jul 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann lade mal deinen Chef zum Essen ein und handle 10? mehr raus und kaufe dir eine 9800Pro mit 256bit Speicheranbindung...

http://geizhals.at/de/a48291.html

Grüße
    wolle

3. Magrange

Magrange Megabyte

Geht doch nicht. Das Essen kostet ja auch was. ;)

Wie wärs stattdessen damit, mal den Abwasch zu machen oder Staub zu saugen?

4. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

hmm schade das die mailbenachrichtigung immer noch nicht geht.
    aber wird bestimmt irgendwann :D

Ich dachte immer 256MB laufen langsammer als die 128.
    oder ist das nur auf die 9600 pro/XT bezogen ?

Ansonsten werde ich auch noch das Badezimmer und den Flur wischen.
    Hoffe das reicht :rolleyes:

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

:aua: 256 bit haben mit 256 MB RAM nix zu tun !

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Genau @ drizztkiller

Es gibt Karten mit 128MB oder 256MB (Arbeits)Speicher.
    Es ibt aber auch Karten mit 128Bit oder 256Bit Speicheranbindung....

128 MB Speicher reichen vollends aus und sind meist schneller und "immer" Kühler...
    Bei der Speicheranbindung sind 256Bit besser...

Grüße
    wolle

7. Pass auf das Du Dir keine mit 128 bit speicheranbindung kaufen tust,Du würdest es bereuen glaub mir.Ich hab den unterschied zwischen den beiden varianten erlebt zum Glück war der Händler so freundlich mir dei Karten umzutauschen.Meine hat 192 ? gekostet.

MFG

8. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

da haste recht hatte ich überlesen oder beim schreiben vergessen das er BIT und nicht MB geschrieben hatte :)

ansonsten vielen dank für die tips habe mir die sapphire geholt die wu-wolle mir empfohlen hat echt super teil
    :bet:
    ist schon ein unterschied GF2 vs 9800pro :D

und recht leise ist sie auch noch

würde mich nur noch interessieren was für einstellungen in der treiber software sinnig sind. Habe den neuesten catalist, will es erst mal mit dem probieren bevor ich einen anderen treiber ausprobiere.
    Ist meine erste ATI karte hatte bisher nur Nvidia, und der treiber ist schon ein wenig komplexer.

Bitte bevor jemand Meckert von wegen "suchfunktion".
    habe es probiert aber leider nix brauchbares gefunden :(
    mmh vielleicht falsche suchbegriffe :confused:

9. XPONHS

XPONHS ROM

Es ist ein deutlicher unterschied zwischen der 128bit und der 256Bit Version, ih finde die 128er dürfte sich gar nicht als PRO verkaufen lassen...verwirrt nur!
    Was st eigentlich der Unterschied zwischen der 9800 Pro nd der 9800SE???

10. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Die 128Bit Version wird auch nicht mehr als Pro verkauft sondern als 9800.
    Die 9800se ist auch eine radeon9800 aber bei ihr sind nur 4 Pixelpipelines freigeschaltet. Sie liegt ungefähr auf dem Niveau einer 9600xt. Man kann aber die anderen 4 Pixelpipelines freischalten damit die Karte dann auf 9800pro hochgeschraubt wird.

Ciao

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Vorsicht! Das klappt nur in ca. 50% aller Fälle fehlerfrei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page