1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800gt gainward Lüfter geht nach 3 stunden von alleine aus!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bigars, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigars

bigars ROM

Hallo an alle!

Ich habe mir eine 9800gt 512ddr3 von Gainward gekauft und nach ca. 3 Stunden "Lotro" spielens geht der Lüfter aus und springt nicht mehr an...
    Ich habe eine Abhilfe gefunden indem ich dann das "expert Tool" anmache, auf fan control gehe, dann dort die lüftergeschwindigkeit auf 55% stelle (der Lüfter dreht sich wieder), dann schalte ich das "Expert Tool" aus und der Lüfter dreht sich "normal" weiter(!). Ist aber ziemlich nervig, weil man immer das Spiel unterbrechen muss und der Gefahr läuft diesen Moment (wenn der lüfter ausgeht) zu verpassen und die Grafikkarte überhitzt und kaputt geht.

ich habe schon riva tuner ausprobiert und sogar die Karte zur Reparatur eingeschickt, es wurde aber kein fehler festgestellt.

Hat vielleicht jemand schon so ein Problem gehabt oder drüber gehört?
    Bitte um Hilfe!
    :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page