1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800GT Green Edition Will nicht so recht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mellow1337, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mellow1337

mellow1337 Byte

Hey

habe mir heute die Club 3D 9800GT Green Edition gekauft. Allerdings gingen dann auch schon die Probleme lost :mad:

Nach dem einbau blieb das Bild erstmal bei dem Win7 Ladebildschirm stehen. Beim Zweiten Anlauf kam ich dann auch ins Betriebssystem. Habe mir vorher schon die passenden Treiber von der Nvidia Page gezogen. Soweit so gut. Nach dem Neustart war die Auflösung allerdings immernoch im Keller und ich habe nichts von Nvidia in der Taskleiste gefunden. Windows meckerte dann auch promt rum das ein Fehler mit einem Nvidia Manager besteht. Es sei nicht mit dem Betriebssystem kompatibel obwohl es ja der Win7 Treiber sein sollte! Im Gerätemanager taucht auch ein "Coprozessor" auf der gerene einen Treiber hätte. Dieser Coprozessor ist, wie ich durch googeln erfahren konnte, eben dieser manager der probleme bereitet.

Nun zu meiner Frage: Hat jmd genau deises Problem gehabt und hat einen Trick? Es kann doch nicht sein das ich der einzigste bin der Probleme mit einer 9800GT und WIN7 hat :mad:

Rest meines Systems:
    Asrock AliveNF7G
    AMD Athlon X2 5200+
    Club 3D 9800 GT Green Edition

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Version des Treibers hast Du heruntergeladen?
    Nimm ggf. mal ein paar Versionen älter.
    Reicht das Netzteil für die Karte? Was war vorher drin, Onboard-Grafik?

Kann natürlich auch sein, daß die Karte schlicht und einfach defekt ist. Oder Windows...

3. mellow1337

mellow1337 Byte

Hey

vorher saß eine HD3850 drin! Die neue ist ja extra die "Green Edition" die weniger leistung ziehen soll. Netzteil ist ein Corsair VX450W. Sollte reichen oder?

Version:
    191.07 WHQL

Die habe ich drauf.

Also ich bin nicht der Meinung das die Karte einen weg hat da sie nagelneu ist. Was ich eher glaube, ist das der Treiber müll ist :aua:
    Windows selbst sagt ja : NVIDIA nForce System Management Controller ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel. Der "Coprozessor" der im Gerätemanager angezeigt wird ist ja eben dieser System Manager der nicht richtig funzt...

Werde das mal mit nem älter Treiber ausprobieren wenn ich einen finde...

Schonmal danke für die Antwort! =)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist der Mainboardtreiber (Nforce) evtl. schon etwas älter?
    Vielleicht hilft es, diesen vorher zu erneuern.

5. mellow1337

mellow1337 Byte

So aktueller Stand:

Ich bin mit meinem Latein echt langsam am Ende :aua:
    Wollte windows jetzt neu aufspielen.
    Also Daten gesichert und los.

Doch dann gingen die Probleme auch schon wieder los. Nichtmal windows kann ich mit der neuen Grafikkarte installieren! Nachdem die Installation vorbereitet wurde solte ja eig kurz der "Windows wird gestartet" Screen kommen und dann sollte es los gehen doch bleibt danach der Bildschirm schwarz. Habe dann mal zur Probe die Grafikkarte ausgebaut und die Onboard benutzt und dann gings leider =(

Also bestätigt sich der Verdacht das die Grafikkarte einen weg hat...Dabei ist sie ja neu hm..

Wodran kann das denn Blos liegen? Am Mainboard zB kann das nicht liegen?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page