1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800GT overclocking

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DetlevD, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DetlevD

DetlevD Byte

Jooo,
    ich hab meine neue Graka auch gleich übertaktet (alles wegen GTA4^^).
    Hier die Werte:
    GPU Clock: 701Mhz
    Memory: 1000Mhz
    Shader: 1725Mhz

Temperaturen sind im grünen Bereich (höchsten 79 glaubich)

meint ihr das hält sie aus?

MfG

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde jede Komponente einzeln nacheinander übertackten und einem Stresstest unterziehen.

Sonst weißt du nachher nicht mehr an was es liegt, dass der Pc nicht mehr so will wie du willst

3. ASimon

ASimon Kbyte

grafikkarten schalten erst bei 110° ab
    80° sollten sie locker aushalten

aber bedenke der lüfter wird lauter ,höhere abwärme und höherer stromverbrauch zudem wird deine graka früher den geist aufgeben

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Sehr viel Wärmer sollte die Karte aber nichtmehr werden. 80°C wäre mir persönlich eigentlich schonwieder zu hoch. Mit Standardkühler sollte man sowieso nicht übertakten ;)

MfG

5. Jacubensis

Jacubensis Guest

Das blöde an der sache ist nur , dass der kühler selbst auch kaputt gehen kann :eek:

und schneller wird

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, kann man pauschal nicht sagen, kommt doch auf den Kühler und die GPU drauf an...:rolleyes:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, meine ich nicht.

8. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

@magiceye04

warum net ? 80grad sind net sehr viel für ne graka ?

@ TO

hast du ne 9800GT in 65nm oder 55nm ?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es wurde nach der Meinung gefragt, und das ist Meine :)
    Wird auf jeden Fall zum vorschnellen Tod führen. Wenn man das in Kauf nimmt, dann kann man wohl auch damit leben...

10. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

also sterben , wens nach deiner vermutung geht , die AMD/ATI 48XX schneller als gewöhnlich ? diese sind bekanntlich bei last schnell über 80grad

klar gesund ist es nciht aber ich meine immer noch das bis 90grad nix shclimmes passiert vorerst =) ,
    obwohl viele 9800GX2 sollen ja verreckt sein...

11. Jacubensis

Jacubensis Guest

Soweit ich weiss ist die grenze bei der 4800er serie nach oben verschoben.

Die fangen ja schon mit der standard kühlung bei 60-70 an.

Im ati treiber ist ja auch noch der ventilator regulierbar , da steht eindeutig dass der schneller kaputt geht.

LoL ja toll wenn die karte es durchmacht aber dann zur teueren reperatur muss wegen einem fan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page