1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800gt probleme (videos vollbildschirm)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by akiyama, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akiyama

akiyama Byte

halloo,

also meine frage fürher hatte ich eine schlechte grafikkarte von nvidia und wenn ich filme vom internet (windows media player) oder allgemien musikvideos im musikplayer vom pc starte ging es von selbst im bildschirm modus um (von normalen bildschirm DVI zu großen fernseher HDMI) dies konnte man auch in der software einstellen. Und seit dem ich die 9800gt habe hat sich an der soft-ware von nvidia eig. nich viel geändert habe diese funktion einzustellen das videos von selbst auf dem großen fernseher in den vollbildmodus gehen ist weg.

Ihr fragt euch was ist der vorteil das der große fernseher autom. vollbild machen soll?
    Nun ich konnte an meinen bildschirm den normalen gemütlich im inet surfen ganz normal und in den großen bildschirm lief ein normales video in den windows media player im vollbildmodus k.a. wie das ging war aber gut

UND ICH BENUTZE DEN CLONE MODUS UND NICHT DEN IN DEM MAN SO 2 BILDSCHRIME NEBENEINANDER NUTZT

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Spiel mal einen neueren Treiber auf, vielleicht taucht dann der DualView-Modus auf.

Ich mußte nie irgendwas spezielles einstellen. Der Treiber hat mich beim Neuinstallieren einfach gefragt, wie ich die Bildschirme haben will.

Darum ist es auch schwer eine "Anleitung" zu geben.
    Scheinbar kommt es immer wieder vor, daß bei manchen Leuten der DualView-Modus einfach nicht zur Auswahl angezeigt wird.

Siehe http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/314916-2bildschirme-bild.html#post1742574

Ansonsten gibt es ja auch noch die Option "Vollbild-Video" im Treiber.

Last edited: Mar 7, 2009
  3. akiyama

akiyama Byte

habe ich vor 30 min. getan ging nicht

ich brauche den dualview unbedingt kannst du mir den treiber senden per mail den du benutzt? oder ein screensshot machen oder so. weil ich habe ja grad vor 30min gemacht und habe den treiber von der offiziellen nvidia seite geladen ging aber nicht

also bitte eine antowrt

4. magiceye04

Screenshot siehe oben.
    Ich habe auch immer nur die Grafiktreiber von Nvidia.

Vielleicht haben die Hersteller der Karten da was versaut (wobei ich da auch inzwischen einige durch habe (gainward, sparkle, gigabyte, leadtek, NoName)

Irgendwo gab es da auch eine Anzeigeassistenten im Treiber, hast Du den schon mal probiert?

5. akiyama

akiyama Byte

ich habe alles mögliche ausprobiert ^^ vllt. kann mir ja einer helfen der schon die 9800gt hat mit diesen vollbild einstellungen

6. magiceye04

Ja und was ist beim Assistenten passiert?

Ich hatte auch schon ne 9800Gt vor mir - die Einstellungen waren trotzdem die gleichen.

Mach doch mal ein Bild von Deinen Einstellungsmöglichkeiten, da scheint ja fast gar nichts vorhanden zu sein.

7. akiyama

akiyama Byte

so könnt ihr alles was damit anfangen? ^^

8. akiyama

akiyama Byte

kann mir auch keiner seine treiber software also die version z.B 9.2.458.14 usw. nennen
    aber nur der soll seinen treiber schreiben der auch in seinen den vollbildschirm einstellungen hat

9. magiceye04

Interessant wäre eigentlich eher der Punkt "mehrere Anzeigen einrichten".
    Physx interessert eher nicht.

Meine verwendeten Treiberversionen waren/sind:
    93.71
    169.21
    175.16
    178.24
    181.22
    182.06

Last edited: Mar 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page