1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800GT übertaktet läuft mit jedem Spiel nur Crysis stürzt ab????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Arne Andresen, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach alle!

Ich habe meine 9800GT (Standard Takt: 600/1500/900) auf 700/1700/1000MHz übertaktet. Alle Benchmarks (alle 3dMarks bis Vantage) liefern gute Ergebnisse und stürzen nicht ab!!! Nur Crysis verweigert nach ca 3min. Spielzeit den Dienst. Bildschirm wird schwarz und ich bekomme die Meldung das der Grafikkartentreiber wieder zurückgesetzt wurde und ich lande wieder auf meinem Desktop. Nur bei Crysis, ich krieg die Crysis komisch oder?! Wer weiss warum das so ist!!!???

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie stellt sich das dar, wenn Du einfach einmal ohne Übertaktung spielst?

3. danke für dein interesse erstmal,ohne übertaktung kein Problem!!! Aber wir wissen ja alle das es ohne einen Rechner mit höchstleistung nicht gewährt ist flüssig Crysis zu spielen. hast du ne Idee warum das Problem bei mir ist???

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ganz einfach: Du überforderst die Karte.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wissen wir zwar nicht alle, aber wenn Du es weißt, dann ist die Antwort doch klar: Das Spiel fordert die Hardware mehr als Andere, ergo gibts auch eher Fehler.

6. oder kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist (450w)???

7. magiceye04

Kann sein, was leistet es denn bei 12V?

8. ich werde mir nochmal ein neues Netzteil zulegen! War ohnehin mein Plan.Danke an alle

9. magiceye04

Aber hinterher nicht meckern, wenn es nicht daran lag - und vor allem keinen Billigschrott nehmen!

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dies muss nicht unbedingt das Problem sein.
    die Spiele sind Programme wie andere auch und haben Fehler drin, mache Spiele vertragen gewisse Uebertaktung der Graka nicht
    habe es auch feststellen müssen mit COD4 und MOH Airborne
    man muss etwas ausprobieren im welchem Bereich man
    die Graka übertakten kann für das jeweilige Spiel.

11. Jacubensis

Jacubensis Guest

Wie sind denn überhaupt die Temperaturen unter Last ?
    Probier mal ein anderes aufwendiges Spiel aus , sollte wenn es mit den Temperaturen Probleme gibt auch abstürzen.
    z.B. Flatout Carnage, eventuell saug dir die Quake 4 Demo , spiel sie durch. Alles hoch mega Auflösung.
    Wenn es noch bei nem anderen Spiel abstürzt ist einfach zu radikal getaktet worden.

Ist deine CPU denn auch getaktet ?
    Kannst mal von deinem ungetakteten System ausrechnen wieviel Strom es verbraucht.
    Aber die gute alte 12V schiene ist ja ein eigenes Kapitel...

Und P.S. ich habe "nur" ein Dual Core und nur eine 4850 OC, spiele Crysis auch nur 1024x786 aber 4x AA fast alles ultra , und immer schön flüssig :) (Vsync ist ein echter killer)

Last edited: Feb 24, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page