1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800gtx+ oder hd 4850

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by game277, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. game277

game277 ROM

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie sieht der Rest deines Systemes aus?
    Ich würde die ATI aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses wählen. Hersteller ist egal, sind alle nach Referenzdesign gefertigt.

3. game277

game277 ROM

ja ich habe ein:

INTEL CORE 2 DUO E6550 (2X2,33)

CORSAIR XMS2 DHX 2GB KIT DDR2-800MHZ CL4

und eine fst. mit 500gb und 7200umdreheung/min

MSI P7N SLI PLATINUM MAINBOARD SO.775

ja also das ist mein system

ist die 9800 gtx+ besser für meine sli fähige motherboard??

oder bei antialaising welche ist besser hd oder gtx+??

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit AA ist die HD4850 besser.
    Was für ein Netzteil hast du?
    Poste mal die Amperewerte davon.

5. game277

game277 ROM

ich habe 450 watt aber die ist alt aber hole vllt auch eine von bequit 550watt black edition ^^

ja ich wollte nur wissen welche für mich besser ist ^^ also von grafik her^^
    und quallität^^??

und ist AA wichtig??

6. cypheraut

cypheraut Kbyte

450 Watt sind für beide Varianten zu wenig...

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Halte ich für ein gerücht... Ich denke das mein Enermax mit 425 Watt auch mit ner HD4850 klarkommen sollte...
    Deswegen sind die Amperewerte wichtig...:rolleyes:

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ein Enermax 425W langweilt sich noch mit ner HD4850.
    Also @ TO
    Gehäuse aufschrauben. Netzteil suchen. Aufkleber darauf sehen. Amperewerte abschreiben (alles) am Besten ein Foto.

9. cypheraut

cypheraut Kbyte

Testen kann man es auf jeden Fall, allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wieviele Komponenten das NT versorgen muss...
    :grübel:

10. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

kauf die 9800GTX+
    die ist schneller bis auf 8AA was du wohl nicht benutzt und wen doch ist es in aktuellen spielen zu aufwendig so das die frame rate in den keller sackt und du ne diashow spielst

und ein 450W NT reicht voll kommen wer labert das des net passt ?

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, wenn es ein Billigteil ist mit 16/17 A auf der 12 V reichts eben nicht. Deshalb Amperewerte abwarten. ;)
    HD4850 hat aber das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem bewegen wir uns hier in Bereichen von +/- 2 FPS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page