1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800Pro bzw. SE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kartoffelbrei, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

einige von euch haben mir beim letzten Thread schon gut weitergeholfen. Jetzt gehts konkret um eine Frage zur Graka:
    Heute wollte mir ein Verkäufer eine 9800SE andrehen (von Vision Expert glaub ich).
    Er sagte die ist halt günstiger (ungefähr 170EUR) und meinte mit den sog. Omega->Treibern würde das Ding genauso laufen wie eine Pro. Der Unterschied bestände nämlich darin, dass vom original Treiber nur 4 Pipes angesprochen werden würden, der OmegaTreiber aber alle 8 anspricht.
    Es gäbe keinen Hacken. Würde das Ding nicht laufen, würde er es zurück nehmen. Auf die Frage zum Garantieanspruch druckste er ein bisschen rum, meinte aber da nur Treiber geändert werden, ist es schwer nachzuweisen. Und er gab sich absolut überzeugt das Ding würde laufen!
    Was meint ihr dazu? Jemand Erfahrungen mit der Karte gesammelt?

Danke schon jetzt fürs lesen des langen Threads!
    Gruß
    K.

2. ulfu

ulfu Kbyte

aber es funktioniert alles wie versprochen.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, aber wenn du keinen wert legst auf den AIW-kram dann is ne normale schon billiger;)

4. Bantook

Bantook Byte

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau mal in die AGB's

6. ulfu

ulfu Kbyte

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

aber nur 2 wochen...

8. ulfu

ulfu Kbyte

oder man schaut auf www.radeonshop.de und bekommt dort eine Karte angeboten bei der garantiert wird das es funktioniert.
    Und da es eben kein kleiner Thekenladen ist wird einem ausdrücklich garantiert, daß die garantie auf bei Freischaltung aller 8 Pipelines erhalten bleibt.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mann muss glück haben..der hersteller hat damit nichts zu tun!

10. OC 910Mhz

OC 910Mhz Byte

Hängt die Aktivierung der 4 Pipes denn vom Hersteller ab oder ist das individuell auf jeder Karte verschieden?

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein..treiber deinstallieren und man hat wieder eine normale 9800se

12. OC 910Mhz

OC 910Mhz Byte

Ist die Karte denn direkt Hardwaremüll wenn man die fehlenden 4 pipelines per omega treiber aktivieren will dies aber aufgrund der Karte nich funzt???

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

:merci:

würde es an deiner stelle auch so machen!

14. Vielen Dank Powerraider,
    hast mir beim letzten mal schon gut geholfen. Ich denke ich gehe auf Nummer sicher und bestelll mir ein Pro im Internet!
    Gruß
    K.

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

>>Aber im Ernstfall und wenn der Händler Pleite geht (ist so ein kleiner Thekenladen) kann ich mir mit seinem Schreiben wahrscheinlich den Hintern abwischen!

ja das komtm noch hinzu!

>>Wenn ich dich richtig verstehe, kann er das im Voraus also gar nicht wissen, ob die Treiber laufen? Würden sie laufen, wird aus der SE aber auch tatsächlich eine Pro, ja?

nein kann er nicht wissen, wenn er das nicht getestet hat!..wenn es läuft, dann hast du allerding wirklich eine richtige 9800pro.

>>Wie ist ein Geforce FX 5900 in der Leistung einzuordnen. Ein andere verkäufer meinte die Geforce laufen besonders gut mit nvidia boards (asus deluxe)!

halte ich für ein gerücht...lese ich zwar auch ab und zu, aber benchmarks bestätigen dies nicht!
    eine FX5900 kann einer 9800pro nicht das wasser reichen...ist aber schneller als eine 9800SE

16. ich merke wo die Sache hinläuft! Die Zusischerung vom Händler wollte ich mir auch garantieren lassen.

Aber im Ernstfall und wenn der Händler Pleite geht (ist so ein kleiner Thekenladen) kann ich mir mit seinem Schreiben wahrscheinlich den Hintern abwischen!

Wenn ich dich richtig verstehe, kann er das im Voraus also gar nicht wissen, ob die Treiber laufen? Würden sie laufen, wird aus der SE aber auch tatsächlich eine Pro, ja?

Noch was anderes: Wie ist ein Geforce FX 5900 in der Leistung einzuordnen. Ein andere verkäufer meinte die Geforce laufen besonders gut mit nvidia boards (asus deluxe)!

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

den hersteller kenne ich zwar aber das is sone art nonamehersteller imo

da musst du glück haben, dass es funzt!
    da is der hersteller egal! oder sonstwas..nur glück zählt!

wie gesagt: nur wenn der händler dir es garantiert! und zwar schriftlich! und das über 2 jahre!..nur dann kaufen..sonst nicht!

18. du meinst das geht nur bei best. Modellen bzw. Hersteller?

Er meinte halt, genau der Hersteller würde laufen mit den Treibern und faselte von 20.000 benchmark Punkten, welcher benchmark weiss ich allerdings nicht!

Wie teuer sollte die Graka sein! 150 EUR meine ich kostet die SE normalerweise. Und die 20 EUR haut er wahrscheinlich für den "guten Tip" drauf!

Kennst du den Hersteller? Mal was von denen gehört?

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

halt! wenn er das ausdrücklich garantiert und er dir 2 jahre garantie darauf gibt, dann geh drauf ein. ABER: im normalfall geht das nur in 40%-50% aller fälle. von daher vorsicht! und 170? sind zu teuer! für 30? mehr bekommt man eine richtige 9800pro!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page