1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800Pro Herstllerunterschiede

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kartoffelbrei, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    mal wieder eine Frage zur Radeon 9800Pro: Gibt es Hersteller die ich beim kauf einer Pro meiden sollte? Ich denke Sapphire ist ganz gut. Wie sieht's denn mit Powercolor, Asus, Hercules, etc. aus.
    Bauen alle nach dem Referenzdisign von Ati und sind deshalb exakt gleich?

Neben der Qualität interessiert mich besonders die Lautstärke.

Oder nehme ich die billigste "Marken"karte?

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. Vielen Dank,
    dann bemühe ich mich mal um die Sapphire! Ich poste dann nochmal die Final-Version, wenn ich den PC zusammengeschraubt habe!
    Gruß
    K.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jo..hercules vor allem und sapphire sind die besten imho.

von der siganlqualität her. können die aber nicht mit matroxkarten mithalten;) ...so munkelt man

5. Bei mir werden Röhrenmonitore laufen. Mit dvi-vga wandler teilweise sogar zwei gleichzeitig! Gibt es da eine Karte, die im Ruf steht eine besonders gute Signalqualität zu haben?
    Oder ist Sapphire und Hercules schon das non+ulltra?

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich denk mal, so, wie MSI bei den NVidia Karten Geld gemacht hat, wird das bei ATI auch nicht anders laufen. MSI könnte eine sehr harte Konkurrenz für Sapphire und Hercules werden.

7. Ok!
    Ist Powercolor denn ein Hersteller mit gutem Ruf? Ich kannte ihn vorher nicht!
    Spielt es also keine Rolle, ob ich eine Pro von Sapphire, Hercules, Asus, Powercolor etc. kaufe? Einziges Kirterium ist der Preis?

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also das müsste dir dann jmd sagen, der schon 9800pros von verschiedenen herstellern hatte!

aber mir würde kein grund einfallen, warum die lauter sein sollte!

9. Danke für die schnelle Antwort.
    Den Thread habe ich gelesen. Die Ultimate Edition ist die Karte mit der Passiven Kühlung? Die wollte ich mich aufgrund des höheren Preises wohl nicht zulegen.

Ich habe halt irgendwo mal gelesen, die Powercolor wäre vglweise laut. Kannst du das bestätigen?

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Powercolor würde ich eher zu den billigeren Herstellern zählen, sowohl preislich als auch qualitativ. Aber bei den etwas hochwertigeren Karten geben sich meist auch diese Hersteller etwas mehr Mühe als bei Karten für den Massenmarkt.
    Bei Sapphire kann man nicht meckern, die bieten auf jeden Fall auch eine gute Signalqualität, falls man noch Röhrenmonis einsetzt...
    Und was die Lautstärke angeht, meine Sapphire hat jedenfalls keinen Lüfter drauf (braucht sie aber auch nicht, ist nur 9600)
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page