1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800pro vs. 9600xt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by compaqschmerz, Apr 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also, welche ist besser: 9800pro oder 9600xt (natürlich zum gamen)?

ich hab von ne'm kumpel ein angebot bekommen, 9600xt für 100?, fast neu(1 oder 2 monate alt)

soll ich zusagen?!

Compaqschmerz

2. also, wenn dann muss ich die karte right now kaufen weil meine andere karte kaputt ist.

also, ih denke ich ruf ihn mal an und sach dem das ich die haben will.

:danke: :danke: an alle, die mich beraten haben!

3. Gast

Gast Guest

recht hadder...

greetz

4. CCM Conan

CCM Conan Byte

ich würds so machen: frag ihn mal ob er dir die karte mal zum probieren gibt. bist du mit der leistung zufrieden (ich würd dabei auf brenchmarks ala 3dmark verzichten) , würd ich die karte sofort nehmen. die 100euro kannst du ja dann für den umstieg auf pci express in einer noch fernen zeit *grins* sicher gut gebrauchen.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jo schlag zu;)

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also an deiner Stelle würde ich die 9600 XT nehmen, denn für 90? oder 100? ist das ein schnäppchen. Und für 100? sehe ich hier auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Martin

7. jajajajajajajaja...

wenn erst mal pci-express rauskommt und ich multimilliadär bin...

EDIT:
    kann man dann immer noch gut für nen zweitrechner benutzen...

aber ihr meint für hundert euro "zuschlagen"??? evt. verkauft der mir die auch für 90:D :D :D

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, aber bei einer so "langsamen" grafikkarte wie der 9600XT macht es keinen sinn, weil die "später" so und so nicht mehr ausreicht;)

9. noch nicht, irgendwann aber schon!

10. Ob nun 256 oder 128 MB macht keinen Unterschied.
    Die 256 MB werden nicht ausgenützt.

11. achja, bevor ich vergesse:rolleyes: :

es ist eine 9600xt mit 256 MB ram.

12. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ups, vertippt! ja 140-150? ist aktuell!

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

für 140? bekommt man ne 96er XT auch schon

achja: natürlich is die 98er pro besser

14. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die 9800Pro ist besser!

Aber die gibt es erst ab 200?!

Ne 9600XT entsprechend für ca. 160?. Also ist das Angebot für 100? sicherlich wert drüber nachzudenken!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page