1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lars_Lang, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi Forum

Habe heute meine ATI 9800pro von Sapphire bekommen. Nachdem ich vorher eine Nvidia karte hatte habe ich erst mal die Grafikkarten treiber deinstalliert den pc herrunter gefahren neue karte eingebaut wieder hochgefahren und den Catalyst 4.1 Treiber insatlliert.
    Gleich mal UT04 und Far Cry gezockt:D

Und jetzt hab ich gleich mal PC Mark04 Grafiktest durchlaufen lassen. Jetzt hab ihc gerade mal 2670 Punkte und mein kumpel hat die gleiche Karte und wir habn unsere einstallungen übereingestimmt und er hat eine Punktzahl von 3469 Punkte.

Normalerweise messe ich mich nicht durch Benchmarkt punkte aber nachdem mein Kumpel 600Punkte mehr hat mach ich mir eigentlich schon meinge Gedanken!!!

Was mein ihr was der Grund sein könnte?

Danke schon mal

Mfg Lars Lang :heul:

2. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

4200-4300.

Andreas

3. Lars_Lang

Und was hat der Total AGP Memory auszusagen???
    Und was ist mit einem zu schwachen netzteil?

Was habt ihr den beim Pc Mark 04 für ergebnisse?

Mfg Lars Lang

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn die Bedingungen nicht zu 100% gleich sind = Differenzen !

Schau dir doch mal Mobo- oder Graka-Reviews an ---> gleiches Board, gleiches RAM, gleiche Timings, gleiches BS, gleiche Treiber bei Mobo- und Graka, gleiche Qualtitäts- und Leistungseinstellungen bei der Graka, etc. - und nur dann hast du stimmige Vergleichswerte !

5. Lars_Lang

Danke

Also das ist nicht alles gleich er hat Win200 und die RAMs sind auch unterschiedlich getaktet. Aber hängt das auch davon ab weil ich habe ja nur einen Grafikkarten test gemacht!!!

Und kann das sein das durch ein zu schwaches Netzteil der Takt der Grafikkarte herrunter geschraubt wird???

Und im Pc Mark 04 kann man je wenn man auf "Details" klickt genauere Daten der Grafikkarte abfragen und beim

Total AGP Memory steht bei mir 118MB
    Bei meinem Kumpel steht 246MB

Ich bin mir nicht sicher was das aussagt ist glaub der daten druchsatz oder so hat das mit dem punkte unterschied zu tun??

Danke

Mfg Lars Lang

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Sind die Voraussetzungen auch wirklich absolut gleich ... gleiche Timings beim RAM, gleiche RAM-Menge, gleiche Mobo- u. Grafiktreiber, beide Systeme frisch gebootet, beide mit identischen Autostarts, beide mit identisch aktivierten Diensten, etc. ..."satt und reichlich" Ansatzpunkte !

7. Gast

Gast Guest

Um die Grafikkarte zu testen, nimmt man auch 3DMark03 oder Aquamark3.

8. Lars_Lang

Also das System von meinem Kumpel:

AMD Athlon 2400+@2600+
    1024MB DDR 333
    MSI K7N2 Delta-L

Und Grafikkarte die gleiche wie ich!!!

Mfg Lars Lang

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

loool, der link ist gut :)

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

BENCH-Unterschied

Was sollen wir dir schreiben? :nixwissen Welches System hat dein Freund?

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page