1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

98SE sicher machen wie Linux...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Reaper-TUX, Jun 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

.. naja geht sicher nicht.

Aber was ich gern hätte wäre:
    Das Windows in dem zustand, in dem es jetzt ist eingefroren wird und unveränderlich bleibt.
    Gibt es da irgendwo eine -Software- (Freeware/OpenSource), die so etwas kann ?

und sagt jetz ja nicht win2k oder xp besorgen... ich geb kein geld für m$ zeug aus und hab aber halt die legale oem version noch !

ich weiß daß es hardware dafür gibt.. aber dafür will ich kein geld ausgeben.

Ich brauch das scheiß teil wegen meiner digicam, für die es keine linux unterstützung geben wird...

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist doch die Wächter-Karte, die ich oben angesprochen habe.

franzkat

3. Azubi

Azubi Kbyte

Es gibt für euch eine Lösung !
    Sie basiert auf einer Hardwarelösung!

http://www.dr-kaiser.de/

PCI Oder ISA

Funktion wird auf der WebSeite beschrieben.
    CU

4. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Die Preise haben aber ein grossen unterschied.
    ODER?

WEil wenn du nur geld für eine Rohling ausgibts ist es auf jeden fall billiger als wenn du ein Hardware teil kaufen musst.

ciao

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Du fragst zwar nur nach Software-Lösungen;es gibt aber auch brauchbare Hardware-Lösungen.Eine, die sich im Alltag von Fortbildungsinstitutionen und Schulen bewährt hat, ist die sog. Wächterkarte, die dafür sorgt, dass Laufwerk c: immer wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt wird.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 05.08.2002 | 08:43 geändert.]

6. HLange

HLange Kbyte

Wenn Du >=512 MiB Arbeitsspeicher und nen CD-Brenner hast, könnte ich Dir eine Anleitung puzzeln, wie man ein Windows erstellt, das von CD bootet, sich in eine RAM-Disk kopiert und von dort aus startet (ähnlich wie Knoppix). Dieses Windows wäre dann unveränderbar. Um die Daten von der Digicam auf die Platte zu überspielen, gebräuchtest Du eine Dos-Partition, damit Linux davon lesen und Windows darauf schreiben kann. Außerdem wäre eine komplette Windowsneuinstallation erforderlich; allerdings gebrauchst Du dann ja nur Windows und die Digicam-Treiber.

Also soll ich mir morgen die Mühe machen, eine entsprechende Lösung auszuarbeiten oder nicht? Ich habe so etwas (Windows-Boot-CD) schon mal gemacht, muß aber noch mal ausprobieren, wie das geht.

Henning

7. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

was gibts an meiner frage bitte auszusetzen ?
    da versteht man ja wohl was ich frage...
    und mit komfort etc. hat das echt 0 zu tun.
    es geht eizig darum windows "einzufrieren".

P.S.: danke daß du wenigstens zugibst wie schwachsinnig deine antwort ist
    [Diese Nachricht wurde von Reaper-TUX am 16.06.2002 | 18:40 geändert.]

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Eventuell bekommst du SOLCHE Antworten weil du deine Fragen SO formuliert hast .

EOD

J2x

9. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

höhö

ich glaube ienige leute sollten nicht von sachen reden worüber sie 0 wissen !

Stattdessen labern einige einfach immer blöd daher statt helfen zu wollen... die haben dann wohl "rm /dev/brain" gemacht...

Und wenn ich win so *komfortabel* machen wollte wie linux würde ich mir cygwin und kde3 installiern !
    [Diese Nachricht wurde von Reaper-TUX am 16.06.2002 | 13:34 geändert.]

10. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Lösch die Win.Com
    Dann hast du halt nur noch die Eingabeaufforderung. Ist dann doch schon fast so komfortabel wie Linux;-)

J2x

11. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

ich kauf die pcwelt schon lange nicht mehr... das niveau ist einfach....

ein image hab ich bereits mit dd if=/dev/hda1 of=/imagename unte rlinux angelegt...
    aber das jedesmal wenn e crasht wieder aufzuspielen .. auch nicht gerade das wahre

12. kallebra3

kallebra3 Kbyte

mach dir ein image mit *drive image 4*,das gab\'s auf heft-cd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page