1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A/52 over SPDIF beim vlc Player funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by david.3112, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. david.3112

david.3112 Byte

Hallo Leute!

Ich habe das Teufel Concept E Magnum Power mit der Decoderstation 3 an meinem Laptop angeschlossen. Wenn ich DVDs im VLC Player abspielen will dann hört sich der Ton an als ob ne Schallplatte einen Sprung hat. Mit Power DVD funktioniert alles super in Dolby digital und DTS. Stereo funktioniert bei VLC, aber eben nicht ac3 töne.
    Gibt es das irgendwas das ich übersehen habe einzustellen oder habt ihr andere ideen woran es liegen könnte?

Last edited: Jan 18, 2009
  2. :sorry:

Eventuell eine ältere Version installieren,aber vorher alles löschen.

3. david.3112

david.3112 Byte

hab ich schon gemacht ich hab die version 0.8.6i
    mit der neuen hab ich propleme gehabt mit der vollbilddarstellung aber ich mochte die alte sowie so viel lieber...

4. david.3112

david.3112 Byte

:bitte: hat sonst irgendjemand eine idee woran das liegen könnte? :bitte:

5. kirax

kirax ROM

Hi,

[Thread ist schon was älter, aber vielleicht sucht ja noch immer jemand nach der Lösung :)]

ich habe das Problem gerade selbst gehabt und behoben:

Als erstes solltest du den aktuellsten VLC (v0.9.8a) verwenden.
    Geh in die Einstellungen und aktiviere unten "alle Einstellungen zeigen".
    Dann unter Audio "S/PDIF verwenden, wenn verfügbar" auswählen und "Hochqualitatives Audio-Resampling" deaktivieren (sollte eigentlich der RCV machen).
    Unter Ausgabemodule wählst du "Win32 waveOut extension-Ausgabe" und anschließend im Unterpunkt "WaveOut" deine Soundkarte.
    Player neu starten.

Bei mir ging es dann :)

LG
    kirax

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page