1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(A)DSL- Netzwerk erstellen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by berni-raudaschl, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Tag...
    melde mich seit langem wiedermal zurück in diesem schönen forum...

Also meine folgende frage:
    Ein bekannter hat jetzt aOnline bekommen (www.aon.at)
    auf jedenfall möchte er- wie es auch der standard ist über mehrere computer gleichzeitig ins internet- ein Router muss her...

da ich daheim jedoch ein Kabelmodem habe, und ich eine stetige verbindung habe, möchte ich nun gern wissen, wie es da aussieht bezüglich Verbinden bei einem DSL wo man sich einwählen muss, oder ob man einen speziellen router benötigt..

oder kann ich mir da irgendeinen beliebigen Router kaufen!!!

kann mir jemand einen empfehlen (mit WLAN) .. im Preissegment bis 80-90€uro höchstens.... und wie siehts da mit den günstigen Netgear aus!?

bitte um ein kurzes update für mich.. und bedanke mich im vorhinein!!!:bitte:

grüße

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    also:
    1. bei einem router mit integriertem modem braucht man sich nicht einwählen.man gibt nur einmal seine daten ein und das wars.man kann einen router auf 2 arten ins internet.1. permanent..2. nur bei bedarf.kann man im interface des routers einstellen.

2.hier kannst dir mal ein paar ansehen.aber darauf achten das du router aussuchst die auch ein modem integriert haben :-)
    :guckstdu: http://www.alternate.de/html/shop/p...eName=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=Router&

mfg
    tom apel

3. hmmm.. :bet:

soweit so gut danke...also kann ich dann das modem von aon wieder wegwerfen !? oder brauch ich dass dann trotzdem!?

welche sind da am besten...
    hab bei mir daheim ein stinknormalen netgear...
    gibts irgendwelche favoriten mit moden?!

grüße

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    das modem kannste verwenden.dann brauchste halt einen router ohne modem.
    einfach das modem dann an den router anschliessen.und den router konfigurieren.

hilfreich in sachen netzwerk.dsl ist diese seite hier
    :guckstdu: http://www.netzwerktotal.de/
    mfg
    tom apel

5. super, danke...

aber es ist ja sicher eleganter, wenn ich einen router mit modem kaufe oder!? weil dann wähl ich "nur bei bedarf" und brauch mich nicht immer verbinden....
    andrerseits hat er ja schon das modem....

wie hast du deine configuration!?

grüße

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst einen Router mit Modem auch so verwenden, dass das interne Modem deaktiviert und stattdessen ein externes benutzt wird.

Was für DSL-Geschwindigkeit hat er denn?
    Bei DSL6000 sollte man schon einen besseren WLAN-Router holen.

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    also ich hab meinen router permanent mit dem internet verbunden (4 pcs angeschlossen).

mfg
    tom apel

8. Hallo,
    hat alles super geklappt..
    haben von aOn schon einen fix fertigen modem-router bekommen... von daher kein problem!

grüße

9. TApel

TApel Megabyte

moin

na das freut uns,viel spass weiterhin im forum

mfg
    tom apel:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page