1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A-MB gesucht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sebmän, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebmän

sebmän Byte

ich hab noch einen AMD XP 3000+.

den würde ich gern auf ein MB setzen!

gebraucht wird Sockel A :aua: logisch

nach möglichkeit sollte es
    - 4 Ram-slots haben
    - AGP und möglichst viele PCI
    -2x IDE
    - 4-8x USB
    - Parallel für Drucker
    - auf guten Sound leg ich keinen Wert ( hab ne Soundkarte)

kennt einer eines, das dazu passen würde
    preislich nicht mehr als 100€

:bet: warte auf antwort :jump:

danke, sebmän

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Asus A7N8X-E Deluxe nForce2

Kostet bei www.e-bug.de 75€

Damit machste nichts falsch, ist meiner Meinung nach das beste Sockel A Board, was es gibt (und dem stimmen viele andere auch zu ;) )!

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ich zum Beispiel! :spitze:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die 4 Speicherslots unbedingt sein müssen, dürfte sich die Auswahl arg reduzieren. Z.B. ASUS A7V880, ist immerhin ein echtes Schnäppchen. Aber obs was taugt, kann ich nicht sagen.

Gruß, MagicEye

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

diese boards haben 4 speicherslots:
    Gigabyte GA7N400 Pro2
    Gigabyte GA7N400-L

dann halt noch das KT880 von asus....darüber habe ich schon viel negatives gehört als es rauskam...würde es nicht kaufen.

die gigabyteboards würde ICH aber auch nicht kaufen. die haben ja wohl öfters probleme mit der temp-ausleseung etc.

ich würde ein ABIT AN7 kaufen oder ein EPOX 8RDA3+ (bzw. 8RDA6+ pro). das epox gefällt mir besonders gut. dient jetzt auch schon 16 monate in meinem zweitrechner (24/7 volllast seitdem) ohne probs.

die kaufempfehlung beruht auf persönlicher erfahrung :)

6. sebmän

sebmän Byte

OK dann halt nur 3 slots

aber ich will manuelle Vcore einstellung!
    mein 3000+ hatte bissher ab 2,35 Ghz nur schei*** gemacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page