1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A-Open lüftet Pandoras Deckel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

schicki-micki-müll- genauso wie der mac mini. für wenig mehr gibts schon ein laptop mit ähnlicher leistung (aber bildschirm).

2. omega2004

omega2004 Byte

na schau einer an, schon wieder ein Nachbau und man sieht der Mac Mini ist dann wohl doch nicht so teuer
    wie so viele meinten ;)

3. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Da muss ich dir zustimmen. Aber: es gibt leider ZU VIELE Idi´s, die auf so einen Quatsch voll abfahren und es unbedingt HABEN müssen.
    Ich musste neulich abends (Samstag) Werbung vor einer Gross-Disco verteilen. Du ahnst nicht, wie viele Spacken da rumfahren, in eben genannten "Schicki-Micki" Karren. Das sind solche, auf die diese Angebote zugeschnitten sind. Die "Zielgruppe" um genau zu sein.

4. tilman

tilman Byte

Im Grunde ist es nichts anderes als ein Desktop mit Notebook-Technologie. Braucht man zwar nicht, sieht aber cool aus. Allerdings habe ich noch nicht das externe Netzteil gesehen - ich hoffe das lässt sich abschalten.

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Wenn ich nicht jeden Tag unterwegs bin brauche ich aber kein Notebook mit schlechtem Display und Rückenproblemgarantie. Denn ein Notebookdisplay kann man nicht beliebig platzieren, einen richtigen Monitor schon. Zumal man dann auch mal statt eines 15" Monitors ein größeres Modell nehmen kann. Das nicht auf Strom sparen ausgelegt ist.
    Und dann mal den Mac Mini im Betrieb gehört? Da muss man mit dem Ohr dran gehen, ums zu hören. Notebooks die ähnlich sind mags geben... aber sicherlich nicht im Bereich zwischen 500 und 700 Euro. Der Stromverbrauch ist wohl niedriger als bei den meisten Rechnern allein der Prozessor sich gönnt. Auch einen normalen Rechner so leise zu kriegen ist kein so leichtes Unterfangen.

Dann gibts da auch noch MacOS X, was für viele wohl der Hauptgrund für den Mac Mini sein wird. Günstiger gibts keinen Mac.

@tilman: Zur Not kauft man sich eine Steckerleiste mit Ausschalter ;) So teuer ist das nicht (und lässt sich für etliche Geräte benutzen).

Also: Vorteile des Mac Minis:
    Stromverbrauch (da summiert sich mit der Zeit einiges... -> Geld sparen)
    Lautstärke... ist nämlich nicht vorhanden, außer man spielt z.B. ne DVD ab (wegen dem Laufwerk).
    Braucht wenig Platz auf dem Tisch, stört optisch nicht.
    Ausreichend für die meisten Arbeiten ausgestattet.
    MacOS X.
    Wenn nötig, lässt es sich leicht transportieren. z.B. für Pendler, die das Gerät aber nicht unterwegs benutzen wollen. 2 Monitore, Tastaturen und Mäuse und fertig. Ist deutlich ergonomischer als ein Notebook, da man anständige Geräte dafür kaufen kann. Geht mit dem Notebook sicher auch, aber wofür hat man dann Geld ausgegeben? Für ein Display das man nicht braucht? Für Tastatur und Maus das man nicht braucht? Für Akku etc. das man nicht braucht?

Erst nachdenken und informieren, dann meckern...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page