1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A Open MX6E+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Live_Killer, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hab bei mir noch nen pc fossil gefunden und wollte den mal wieder fit machen, mein erster schritt, da die hd nicht erkannt wurde nen Bios Update..

Nun,l habe das "neueste" Bios von AOpen gezogen und dann das tool machen lassen, wärend des flashen muss die kiste abgeranzt sein, da nicht bis zum schluss geschrieben wurde...

Nun iss folgendes... Das Bios muss hin sein, denn die kiste macht nix mehr ausser nt an und das wars dann auch..

Meine Frage, kann man was retten, und wenn ja wie, habe mal von ner möglichkeit mit ner Graka gehört, das man irgendwie booten bzw. dann nochmal das bios irgendwie flashen kann...

Für hilfe wär ich super dankbar

Achja, iss nen Aopen MX6E+ hatte bios 1.2 und sollte 2.1 bekommen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, das soll mit einer Graka für den ISA-BUS klappen, da die einen anderen Speicherbereich benutzt.

Das ist aber nicht unbedings nötig, da man auch "blind flashen" kann.

Wichtig ist, das du noch von a: booten kannst.

Guck hier <klick>

3. well-known

well-known Byte

live_killer
    ich habe den MX6E+ Mainboard, und wollte auch mal einen Bios update machen, konntest du mir helfen, wie ich das durchfuehren soll, und kannst du mir sagen wo ich den Bios Update finden kann???

Ich bedanke mich

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

poste doch nicht wahllos in der Gegend rum - steht inzwischen alles in Deinem thread! :rolleyes:

:rip: :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page