1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A10 kaveri 7850, budget gamin ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Twisted Cho, May 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe forumsmitglieder,

Meine frage bezieht sich auf den von amd hergestellten A10 7850 "kaveri" prozessor.
    Da ich Schüler bin habe ich ein relativ kleines budget möchte aber trotzdem gerne einen gaming pc haben.
    Mir ist bewusst, dass ich damit nicht high end games auf bester auflösung spielen kann aber solche spiele wie battlefield
    Oder sonstige shooter spiele ich auch garnicht ich tendiere eher in guild wars 2 oder sims oder minecraft also eher anforderungsarme spiele würde ich meinen.
    Nun meine Frage würde für mich dieser Prozessor der ja eine integrierte grafikeinheit besitzt reichen oder ist er doch nicht so gut wie er von Amd publiziert wird. (( ich würde den prozessor auch versuchen zu übertakten ) Um
    Vielleict einen vergleichswert vor augen zu bekommen: mit welchem prozessor und grafikkarte würde dieser ungefähr auf gleicher leistung sein.

Vielen dank für eure aufmerksamkeit
    Florian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nimm lieber einen Athlon X4 860K und eine Grafikkarte dazu (R7 250 für 80€). Dann kann man damit auch besser spielen, als mit der integrierten Grafik des A10-7850.
    Preislich wird es auch nicht viel teurer.

Ich habe hier mal einen "Spar-PC" zusammengestellt, mit dem man schon gut spielen kann, was du da aufgezählt hast. Der PC ist erfreulich günstig, aber die Teile sind alle von ordentlicher Qualität, also nicht billig.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
    1 x G.Skill RipJawsX DIMM rot Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBXL)
    1 x MSI R7 250 1GD5 OC, Radeon R7 250, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V302-001R)
    1 x MSI A78M-E45 (7721-005R)
    1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
    1 x Cooltek X2 (CT X2)
    1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Summe aller Bestpreise: 353,33 Euro

Last edited: May 10, 2015
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm als Netzteil aber besser das System Power S7 mit 400W, falls doch mal eine stärkere Grafikkarte reinkommt. Eine gebrauchte HD7770 ist auch denkbar, falls es ansonsten zu teuer wird. Grafikkarte muss aber schon sein.

4. deoroller

Ich habe das Netzteil ausgetauscht. Das 400W ist gerade mal 2 Euro teurer als das 350W. Das wäre in der Tat übertriebene Sparsamkeit.

5. Hey danke für die schnelle antwort

Noch eine nachfrage denn ich hörte, dass es ziehmlich leicht wäre den A10 prozessor mit einer grafikkarte nachzurüsten(( falls man dann wieder geld erspart hätte ))
    Damit könnt man dann die grafikleistung heben wäre das auch mit dem von dir vorgeschlagenem system möglich ?

6. deoroller

Der Athlon X4 860K ist genau so schnell wie der A10-7850K. Er kostet aber nur 70€ anstatt 135€.
    Das sind 65€ Unterschied und dafür kriegt man schon fast die R7 250, die mehr als doppelt so schnell wie die integrierte Grafik ist. Mit dem A10-7850K wirft man Geld zum Fenster hinaus. Die zusätzliche Grafikkarte ist damit fast finanziert.

7. Okay ich habs verstanden danke nochmal für die antworten ich denke meine fragen sind beantwortet
    Danke ( unglaublich wie schnell das ging )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page