1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A31G Mother mit Rad. 9600pro AGP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sabakuno-Gaara, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi guys,
    ich verwende ein A31G Motherboard und versuche nun die Onboard Grafkarte (SiS Mirage Graphics) zu deaktivieren um meine Radeon 9600 pro verwenden zu können. Ich habe bereits BIOS durchforstet und keine Einstellung dafür gefunden, ich hatte überlegt ob ich evtl. da einen Jumper ändern muss. Ausserdem habe ich die Befürchtung, die Grafkarte wird nicht unterstützt.

XP
    A31G-Motherboard von PCCHIPS
    AMD-Athlon XP-M Processorc 2800+
    0.75 Gig DDR-RAM 400

Hat wer ne rettende Idee?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wahrscheinlich kannst Du im bios nix deaktivieren. Stecke die AGP-Grafikkarte einfach mal in den AGP-slot und starte neu. Die onboard-Karte wird automatisch deaktiviert.

Snake

3. Schon probiert. Er zeigt kein output zum Bildschirm an, weder beim Onboard noch beim AGP Bildschirmanschluss. Trotzdem danke.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Stromanschluss auf der Grafikkarte hast du auch angeschlossen?

5. Hallo!
    Ich weiß ja nicht ob es sich mittlerweile erledigt hat, aber ich antworte mal!!!
    Der AGP Slot des Mainboards ist ein AGP-PRO Slot! Deine Radeon ist doch nur eine normale AGP, oder täusche ich mich jetzt??? Also, wenn es so ist passt das sowieso nicht! Hat Deine Radeon AGP-Pro,, so kannst Du im Bios wirklich die Onboard-Grafik abschalten! Da gibt es eine Spalte, in der kannst Du diie Priorität umschalten von Onboard zu AGP-Pro oder PCI-Express!
    Habe das selbe Mainbord und kenne mich etwas aus damit! Habe selbst eine GForce über PCI-Express verbaut!!!

Hoffe meine Aussagen können Dir noch helfen!!!

MfG, Blutrosen

6. Habe gerade gegoogelt! Deine Karte hat AGP 8x!!! Das passt also nicht!!!
    Wie gesagt auf dem Mainbord ist AGP-Pro!!! Das ist die nächst höhere und letzte Ausbaustufe des AGP Slots! Hat sich aber niemals durchgesetzt, weill PCI-Express diesen Part übernahm! Der Anschluss befindet sich ja auch auf dem Board!

Tschöö, Blutrosen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page