1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

a64 3700+ oder x2 3800+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mpoindl, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mpoindl

mpoindl Kbyte

leute, ich krieg langsam die kriese. ichbin kurz davor, mein system fertig zu stellen, wollte am donnerstag den 3700+ um 210€ kaufen und nun seh ich, dass der x2 3800 mancherorts schon um 316€ zu haben ist.
    jetz bin ich mir nicht sicher, was gescheiter ist.
    möcht ihn vor allem für spiele nutzen, teilweise aber auch für video- und audioconverting (aber nur zeitweise).
    den rest des systems findet ihr in der signatur

was meint ihr?

mfg, markus

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich hab mir die genau gleiche Frage wie du gestellt. Benutze den PC auch Haupsächlich zum zocken und ab un zu Videobearbeitung.

Ich habe mich schliesslich für den X2 3800+ enschieden.

3. mpoindl

mpoindl Kbyte

und wie läufts? wie is die performance beim zocken?

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

hmmmm...

Habe die Teile leider erst Heute bestellt: :D

Kanns auch kaum mehr erwarten ihn zu testen!

5. mpoindl

mpoindl Kbyte

glaub ich dir gern. falls dus morgen haben solltest sag bescheid, ich will am donnerstag die kiste fertigbekommen (da kommt hoffentlich die neue graka :D)

mfg, markus

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der x23800+ bringt die Leistung von 2 a64 3200+ - aber auch nur in DC ooptimierten dingen...
    beim zocken von nicht Dual core optimierten Spielen wird der aslo die Leisung eines a64 3200+ bringen,
    ich würde noch zum singlecore greifen, denn wer behält seine CPU schon länger als 2 jahre, wenn er gamer ist...

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Aber für die neusten Spiele gibt es ja schon Patches das sie besser aud DC Prozessoren laufen.

8. FlipFlop2005

jop *lückenfüll*

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sind aber im Moment noch die Ausnahme. Ich würde für Spiele noch zu Singlecore greifen. Nach Einführung des neuen Sockels M2 werden die 939er CPU`s auch fallen,so daß man dann da günstig auf DC aufrüsten kann.

10. FlipFlop2005

so sehe ich das auch, wobei halt webslpip auch nciht unrecht hat, es ist im mo m sehr schwer zu sagen der ist viel besser als der

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Juhuuu! Hab mal Recht! ;)

12. FlipFlop2005

zumindest Teilweise :baeh: :baeh: :rolleyes: ;) :D :spitze:

13. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

:volldoll: na dann......:D ;)

14. mpoindl

mpoindl Kbyte

wenns so is, dann nehm ich am besten den x2... da kann ich doch nich soviel falsch machen :)

15. FlipFlop2005

ne falschmachen nciht, wobei der single core noch eine zeitlang vorneliegen wird, aber Dual Core gehört die zukunft

16. mpoindl

mpoindl Kbyte

eben. und ich well, wenn überhaupt, in nächster zeit nur mehr arbeitsspeicher kaufen

17. FlipFlop2005

ich sehe gerade dein zukünfitges:

ich würde das crossfire wegöassen, das ist net so pralle, lieber das normale nehmen, und evtl ne 7800Gt( x) nehmen, die ist deutlichst schneller

18. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Würde ich auch machen, wenn du noch nicht bestellt hast.

19. mpoindl

mpoindl Kbyte

board kommt morgen, die karte vermutlich auch

20. FlipFlop2005

dann selb er schuld,da haste für die leistung deutlich zuviel bezahlt... aber ist ja nicht mein geld

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page