1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A7N8X Deluxe Soundstorm + 5.1 Soundsystem. Soundprobleme Hinten Links

Discussion in 'Audio' started by Bochesoft, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hi,

Ich habe an mein Asus A7N8X Deluxe Rev 2 ein 5.1 Soundsystem angeschlossen mal zum Testen das von ALdi was es zurzeit grade fett billig abzugreifen gibt.

Ich habe alles richtig angeschlossen sogar so wie es Soundstorm verlangt , obwohl ja für Center und Lautsprecher hinten extra Buchsen da sind. ALso an Lin in und Mic.

Auch alles richtig eingestellt. 6 Lautsprecher etc...

Aber irgendwie gehen die hinteren und der Center Lautsprecher nicht richtig.

Hinten Links Rauscht der Sound unheimlich und aus dem Center kommt nichts...

Aber die Lautsprecher und das Soundsystem sin 100% I.O.

Ich habe mal das Realtek AC650 Installiert... wenn man jetzt hier einen Soundtest macht funktioniert der Center und Boost so wie es sein soll doch der hinten rechts Knackst und rauscht immer noch...

Ich habe gehört wegen der Nforce2 Soundchip ansteuerung soll es Probleme geben und auch ein Tool von Nvideo deswewgen kann es jedoch nicht finden. Um das Soundstorm richtig zum funktionieren zu bringen.

Kann jemand helfen :confused:

2. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Habe grade mit dem ASUS Support Telefoniert. Die emfahlen einen Bios Reset... hat aber nichts geholfen. Rausgestellt hat sich nur das der 3.13 Trieber wohl die Ursache war und dem Soundstorm den Rest gegeben hat...

Soll das Board einschicken und dann 3 - 4 Wochen warten... na klasse... da kauf ich mir lieber für 30 Eure eine Soundkarte.

Ist wohl im Arsc*! Eventuell gibt es irgendwann mal ein Tool zum einstellen der Kanäle. Weil ich glaube da ich nochnichtmal über Soundstorm den Rear Anschluss hinten links abschalten bzw ganz leise stellen kann obwohl der regler ganz unten ist. Wird es irgendwie an der ansteuerung liegen. Kein Hardware defekt da ist irgendwas fest auf dem board von einem Treiber verstellt worden und hängt jetzt. Keine AHhnung aber das wird es wohl sein.

Es ist ja auch so das ich über den AC650 Realtek Treiber den Rear HL komplett abschalten kann und auch ganz leise regeln kann das geht über das Soundstorm tool nicht... also fakt die Ansteuerung ist total hin. Es müsste was geben womit man den Soundchip reseten könnte. Eventuell bringt der nächste Treiber besserung. Älter jedenfalls bringen nichts,,, habe alle durch. Und sogar mal Windows total neu gemacht und gleich zu anfang mal 2.45 treiber benutz... nix nada!

Habe mir jetzt ne Soundkarte gekaut. Schade... war so zufrieden mit dem Board

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Soundkarte/Kabel kaputt neue Soundkarte/Kabel kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page