1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A7N8X (kein Deluxe) mit 5.1 Sorround Sou

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lxe, Aug 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lxe

lxe ROM

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an euch:

Ich hab vor, mir das Creative 5.1 System 5100 zu kaufen.
    Ich besitze ein A7N8X mobo ohne Deluxe, sprich mit normalem Realtek Soundchip (ohne Soundstorm).
    jetzt würd ich gerne wissen, ob das Creative system auch so funktioniert sprich. ob das MoBo fähig is, diesen 5.1 zu generieren oder müsste ich mir da ne extra Soundkarte zulegen wie z.B. Soundblaster (was ich eigentlich nicht möchte...)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Schöne Grüße aus München

alex

2. Entweder es gibt unter Systemsteuerung/Software einen entsprechenden Eintrag, oder du kickst die Soundkarte aus dem Gerätemanager, startest neu und gibst dem System die neuen Treiber oder aber du gehst auf Treiber aktualisieren und gibst ihm die neuen Treiber.....

3. lxe

lxe ROM

ok, dake erstma für eure antworten....

Wie deinstallier ich denn die Standard Nvidia Audio Treiber?

mfg

alex

4. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Mhm also ich hatte ne zeitlang das Problem, dass 5.1 garnich ging.
    Ursache war, dass er bei mir standardmässig die nVidia Soundtreiber installiert hab.
    Die hab ich dann einfach runtergeschmissen, den Realtek ALC650 Soundtreiber drauf und das geht ohne Probleme :)
    Also wenn die damit Werben muss es ja auch gehn ne??
    Sonst wärs Betrug. Also ich würd sagen du brauchst keine extra Soundkarte. Wobei Du natürlich bessere Qualität erzielen kannst mit ner High End Soundkarte.

5. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Beachten solltest du, dass du keinen Line-In und Mikrofon Port mehr haben wirst!
    Die 3 Kabel (Sub-Woofer/Center, Front, Rear) werden dort angeschlossen. Dann musst du das halt noch umstellen. Wenn du die Realtek Treiber nutzt ist das ganz easy.

6. goemichel

goemichel Guest

Guckst du hier:
    http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x/overview.htm

liest du das:

6-Kanal-Sound
    Das A7N8X verwendet einen Realtek® ALC650-Onboard-Audiocodec, mit dem Sie ohne zusätzliche Ausgaben für eine Soundkarte hochwertigen 6-Kanal-Sound genießen können.

grüße, michel

:D Suchfunktionen sind was schönes :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page