1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A7N8X-Sound defekt??

Discussion in 'Audio' started by twmjens, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twmjens

twmjens Byte

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor wenigen Tagen eine neue HDD eingebaut und diese zunächst so gejumpert,d ass Windows nicht starten konnte. Also habe ich den AUS-Schalter hinten am netzteil betätigt, um das ändern zu können. Anders ging der PC ned aus. Hab dann eingebaut und nun läuft zumindest die HDD einwandfrei, aber mein Sound geht nicht mehr. In Windows kommt keinerlei Fehlermeldung und alles tut so als würde er die MP3s abspielen, aber aus den Boxen kommt kein Sound. ich habe die Boxen überprüft, die funktionieren einwandfrei.

Nun frage ich mich natürlich, an was es liegen könnte. Bin verzweifelt: Kann es denn sein, dass nun das mainboard teilweise beschädigt ist? Ansonsten funktioniert der ganze PC ohne Probleme, nur eben kein Sound mehr :(

Was tun? Und wenn es wirklich an dem AUS-Schalten lag, kann man sowas reparieren lassen? geht das auf Garantie?

Danke für eure Hilfe

2. malcolmX

malcolmX Byte

Hallo leute,

ich habe fast das gleiche problem.Habe auch das A7N8X board und ne SB LIVE 5.1.Jetzt will ich aber das der sound über die SB 5.1 läuft.Geht aber nicht.Wirklich garnichts.Wollte den onboard sound Deaktivieren aber da steht nichts von Enabeld oder disabeld.
    Bin auf AC 97 Sound ist doch ok oder?(wollte da deaktivieren).
    Weiß nicht was ich machen soll.Wer hat das gleiche Board und ne Soundkarte und hat es geschaft?

Wäre für jede hilfe dankbar

MfG Niko

3. twmjens

twmjens Byte

Negativ...

Noch immer das gleiche Problem :(

4. twmjens

twmjens Byte

Ja, ist Onboard Sound...

Hmm, werde ich versuchen. Ist ein nforce2-Board. Deswegen installiere ich mal die nforce-Treiber neu, da müsste der Sound ja drin sein...

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo niko,

die funktion ac97 onboard sound von auto auf disabled setzen.

so machst du es auch bei anderen komponenten die du nicht benötigst.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

hallo,

im bios bitte noch einmal überprüfen, ob der onboard sound auch aktiviert ist ?
    mfg ossilotta

7. ossilotta

hallo jens,

hast du eine soundkarte eingebaut oder nutzt du den onboard sound ?
    mfg ossilotta

wenn du den onboard sound nutzt, dann würde ich diesen einfach noch mal neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page